FarmVLOG#157 - Lohn sich meine PV-Anlage???

2 029
11
 
KOMMENTARE
Basti K
Basti K - Vor 3 Monate
Fronius wechselrichter sind Top baue solche Anlagen auf bis jetzt gab es noch nie Beschwerden oder Ausfälle,wenn etwas ausfällt dann sind es die Module und auch nur die von schlechter qualität
Christoph Kempkes
Christoph Kempkes - Vor 3 Monate
Alle die ich kenne Die PV Anlagen betreiben haben SMA Wechselrichter bzw. SMA in Verbindung mit E3DC Anlagen. Die laufen seit Jahren ohne Probleme.
JimmyBeam
JimmyBeam - Vor 3 Monate
Moin moin ihr lieben, kann mir einer sagen in welchem video ich die Ls17 Übersichtskarte finde wo die Felder ei gezeichnet sind die zum Hof von Stefan gehören?
Most Vines
Most Vines - Vor 3 Monate
Moin Stephan,
Wir haben eine etwas kleinere pv Anlage auf dem Hallendach (ein wechselrichter)
Wir haben eine danfoss TripleLynx. Ich könnte das nicht genau erkennen, aber ich denke, du hast den gleichen/ einen ähnlichen. Als sie uns verkauft wurden, hieß es, die seien nur für die Installation im Gebäude geeignet. Du hast sie aber draußen hängen. Würde das so vom Verkäufer installiert oder hast du das selbst gemacht? Bei uns funktioniert der wechselrichter auf jeden Fall komplett ohne Probleme oder Wartung. (Seit 2011)
Dietmar Erlemann
Dietmar Erlemann - Vor 3 Monate
Hallo Stefan, wir sehen uns deine Berichte immer zu Fünfern an soweit ist ja alles klar, aber könntest du bitte das Moin bei der Begrüßung nicht normal aussprechen ohne es so in die Länge zu ziehen?
FedAction LetsPlay
FedAction LetsPlay - Vor 3 Monate
Wer macht bei dir die PV Wartung / Reparatur / Installation ?
nico bmx
nico bmx - Vor 3 Monate
wie viel stromstärke hast du auf den litzen von den schweinen? liebe deine videos👌
bi0hazard 2812
bi0hazard 2812 - Vor 3 Monate
Sehr cool mit den KG-Rohren, nur den Stoß find ich nicht so gut, könnte gefährlich sein. Sonst wie immer TOP Video :)
Mathias Weber
Mathias Weber - Vor 3 Monate
Wir haben heute nochmal Gras gemäht.Ich kann mich nicht dran erinnern schonmal um diese Jahreszeit Heu gemacht zu haben.😆
David Streissi
David Streissi - Vor 3 Monate
https://www.landwirt.com/gebrauchte,2057801,Hauer-FS- ich schick dir das einfach mal ich weis nicht ob es passt
Video & Bild Valle Burkhard
Haben seit 2005 eine pv anlage. seitdem kein einziger kasten kaputt gegangen. haben viessmann
Jonas Pühringer
Jonas Pühringer - Vor 3 Monate
Wann kommt der Güllewagen???
LS Gaming
LS Gaming - Vor 3 Monate
moin stefan wie immer top vidio bleib so wie du bist! 👍😊
michael p
michael p - Vor 3 Monate
Lieber Stefan .Danke für deine tollen Videos und deinen Einsatz für uns.Habe das bei einer befreundeten Seite gefunden . Ganz viel Input über Deutz Schlepper von Anfang an .https://youtu.be/IYEiH4qm3Hk .Viel Spaß
Stefan Eiblmeier
Stefan Eiblmeier - Vor 3 Monate
Hallo stefan
Ich Kann die fronius nur empfehlen. Haben die ersen zwei seit 14jahren und den dritten seit 7 jahren. Alle seit den aufbau der anlagen drinnen.
Mach weiter so.
Jens deluxe
Jens deluxe - Vor 3 Monate
Kann man an so einer heizkanone auch nen großen tank anschließen oder muss du ständig nachfüllen?
Jens deluxe
Jens deluxe - Vor 3 Monate
Wir haben auch ne anlage von 2010. Solar max wechselrichter. Bis heute läuft alles top. Man hast du pech damit
Lutz Dressler
Lutz Dressler - Vor 3 Monate
Warum hängst du keine Gasstrahler in die Abteile ?
[JG] Mr. Jondalla
[JG] Mr. Jondalla - Vor 3 Monate
Gutes Video 👍👍👍
Wie viel Quadratmeter ist ein Abteil für die Ferkel ???
Ich finde es mega geil von dir , dass du alles Artgerecht hälst !👍👍👍
Wenn ich Bauern kenne , die im selben Abteil wo du 75 Ferkel drin hast 150 Ferkel drin haben und die bei 40°C halten ...
Traurig ...🤐😫
Was auch mega geil ist , dass du deine Tiere auch "zusammenhälst" ...👍👍
( Gutes Beispiel : Deine Schafe mit den Schweinen )
Einfach mega geile Tierhaltung !
( Das du Outdoorschweine hast und deine Schafe nachts vor Wildschweinen schützt )
Ich wäre gerne nen Ferkel / Schwein bei dir. 👊
( PS : Das Veterinäramt hat den Bauern immer noch nicht erwischt )
Wie weit liegt dein Hof vonner Nordsee entfernt ? ( Ich mein das Wasser an sich , kein Strand o.Ä. , nur das Wasser )
Lg Jonas
C. A.
C. A. - Vor 3 Monate
Die Schweinderl san ja echt der Wahnsinn!!! Wie groß die geworden sind...
Weiterhin toi toi toi!!!
Jarne Biß
Jarne Biß - Vor 3 Monate
Da lohnt sich doch bestimmt schon eine 80 kw Gülle Biogas zur Heizung und Strom
Big Simmy
Big Simmy - Vor 3 Monate
Wirklich guzrs Video und die länge des Videos is so gut weiter so :)
Peter Neuhaus
Peter Neuhaus - Vor 3 Monate
Moin, nimm SMA Wechselrichter , dann packst du auf die DC Seite ein Blitzstromableiter und bekommst 5 Jahre Garantie dann kauft du dir für wenig Geld bei SMA 15 Jahre Garantie und hast 20 Jahre deine Ruhe. Danfoss sollte besser bei Finger vom Strom lassen. ps: Top Videos, Gruß Peter (Zuschauer der ersten Stunde)
Jens Hannen
Jens Hannen - Vor 3 Monate
Die Pfälzer Jungs haben die alte d7 und die Cataya getestet
Rudolf Klarner
Rudolf Klarner - Vor 3 Monate
Hast du keine Versicherung für die Wechselrichter.Bei uns ist das Die Regel das die Versichert sind.
Markus Kratzer
Markus Kratzer - Vor 3 Monate
Deine Schweine haben bei dir echt ein Saugutes Leben 😂🤗
Chris248 M.
Chris248 M. - Vor 3 Monate
sehr geil die Outdoor Haltung. freut mich das so zu sehen
David Schnyder
David Schnyder - Vor 3 Monate
Schau mal bei Landwirt.com mal vorbei dort zeigten sie in einem Praxistipp eine Maschine die den Boden wendet und säht. Gute Viedeo weiter so.
Cybermarauder1
Cybermarauder1 - Vor 3 Monate
Dass die Kabel von den Wechselrichtern so frei ohne Schutz im freien hängen. Bei uns nagen die Marder sogar die Kabel an den Modulen durch. Hattest du noch keine Probleme mit zerbissenen Kabeln? Übrigens, Fronius ist auf jeden Fall eine gute Wahl, habe zwar SMA´s im Keller, aber mein Schwager seit über 10 Jahren Fronius. Ist vollkommen zufrieden mit der Leistung.
Max 412
Max 412 - Vor 3 Monate
Geiles Video weiter so bestet youtuber
Max 412
Max 412 - Vor 3 Monate
https://youtu.be/3WVmrchk7bQ
Das ist ein link wo Pfälzer Agrarvideos die Cataya zeigt und da rüber viel zeigt und ein vergleich macht
Walter Rothe
Walter Rothe - Vor 3 Monate
Hallo und Grüße aus Nordhessen!
Warum nimmst du nicht gleich die Wechselrichter von SMA!!!!!!!! Super Qualität!!
Häußler Agrar
Häußler Agrar - Vor 3 Monate
Hallo Stefan probier mal einen wechselrichter von KACO laufen sehr zuferlässig. Wie immer tolles Video:)
Ostsee-Urbex
Ostsee-Urbex - Vor 3 Monate
Mooin super vlog genial im Zeitraffer wie dircdie Schweinchen hinterher dackeln 😂😂😂👌👌Daum hoch weiter so das mit deiner Solaranlage ist ärgerlich machen riesen Werbung und halten tut es nur ein Jahr 😔
Jan Bongard
Jan Bongard - Vor 3 Monate
Gutes Video
Alexander _eu_e_
Alexander _eu_e_ - Vor 3 Monate
Voll süß wie die Schweine dir her laufen ☺🐷
Tobias B.
Tobias B. - Vor 3 Monate
Machst du auch läufermast
Geilo HD
Geilo HD - Vor 3 Monate
würde dir die sma sunny boy Wechselrichter empfehlen der erste hat bei uns erst nach 10 Jahren den Geist aufgegeben Wechselrichter
AusdemNorden83
AusdemNorden83 - Vor 3 Monate
Bist uns Samstag auf der B199 auf unserem Weg in Urlaub entgegen gekommen mit dem Happycar-Anhänger dran... Ich hab das voll gefeiert....
Devin Doer
Devin Doer - Vor 3 Monate
Moin super geiles Video aber du hast gesagt schönen Sonntag erstmal und unten stand Montag😂😂
Leon Rennert
Leon Rennert - Vor 3 Monate
Mach Bitte Wider Mitwocv und Samstag
Badassmann Moin
Badassmann Moin - Vor 3 Monate
Cooles Video
Heiner Loharens
Heiner Loharens - Vor 3 Monate
Hab auch eine PV Anlage. SMA wechselrichter. Seit 2010 in Betrieb und bis jetzt noch keine Störung
Der Osthesse
Der Osthesse - Vor 3 Monate
Hast Du keine technische Versicherung für die Anlage, macht sich meistens mehr als bezahlt, weil die Dinger oft anfällig sind.
Momme 284
Momme 284 - Vor 3 Monate
Mit dem Solar ist das bei uns genau so man kommt bei Plus Minus null raus
Marcel W.
Marcel W. - Vor 3 Monate
Moin SMA Wechselrichter sind die besten in 14 Jahren war einer defekt von 4 wechselrichtern.
kamel reiter
kamel reiter - Vor 3 Monate
saumäßig viele follower...
Agrarservice TB
Agrarservice TB - Vor 3 Monate
Gutes Video Stefan ! ;)
klks lkmdk4
klks lkmdk4 - Vor 3 Monate
WOW, wie schnell du beim arbeiten bist, lach
mach weiter so, echt klasse !!!
Markus Nowak
Markus Nowak - Vor 3 Monate
Ja dann Video gefällt mir wieder sehr gut
Jan Röthlingshöfer
Jan Röthlingshöfer - Vor 3 Monate
Die Schweine haben es bei dir sehr gut, da sie immer genug Platz haben um sich zu bewegen und Spielzeug gibt es auch an jeder Ecke. Mir stellt sich die Frage, wie du von der Schweinemast leben kannst, wenn sich auch in den nächsten paar Jahren an den miserablen Schweinefleischpreisen nichts ändert. Hoffentlich gibt es dieses Jahr keinen total verregneten Herbst, da sonst wieder das ganze Getreide absäuft.
Stefan S
Stefan S - Vor 3 Monate
Also ich hab seit 2006 meine PV Anlage mit SMA Wechselrichter und hatte noch nicht einen Ausfall.
sebi lippo
sebi lippo - Vor 3 Monate
Sma kann ich auch empfehlen!!! Deutsche Qualität
Teimo Kp
Teimo Kp - Vor 3 Monate
Probier mal SMA Wechselrichter die verbauen wir im Geschäft viel und bis jetzt weiß ich keinen der ausgefallen ist
Hartmut Blanken
Hartmut Blanken - Vor 3 Monate
Ihr seit so tier veliebt ich glaube ein Hund wäre was für euch
Hartmut Blanken
Hartmut Blanken - Vor 3 Monate
+Zombizocker ach ja ich Trottel
Zombizocker
Zombizocker - Vor 3 Monate
Er hat ja schon Carlos den Mops
Erik Lindloff
Erik Lindloff - Vor 3 Monate
Die Schweine folgen dir auf Schritt und Tritt. 😃 super Video 👍🏻
Jens Koebke
Jens Koebke - Vor 3 Monate
Tolles Video wieder und ein Traum von den Schweinen draußen sind echt groß geworden und so wie das aus sah hättest du mit den Spazieren gehen können :-) . Bei der Solar Anlage kannst du da den Hersteller nicht dran kriegen , weil ja immer das gleiche mit passiert . Oder Leute habt ihr eine Ahnung von so einer Anlage und was habt ihr geändert daran ? Vielleicht können wir ja helfen damit endlich auch mal gewinn einfließt . Euch allen noch einen schönen Sonntag .
OK NRÜ
OK NRÜ - Vor 3 Monate
Stefan, gerne 3 Videos pro Woche. Mein Kommentar ist sicherlich gestern unter den Vielen unter gegangen.
Games & More
Games & More - Vor 3 Monate
um die Sau noch einmal zu ehren: https://www.youtube.com/watch?v=_A6yOEwnz7Y
Pizza W
Pizza W - Vor 3 Monate
zu den Wechselrichtern währen dies drinnen montiert halten diese länger, außen ist immer so ein Problem ich spreche aus Erfahrung habe in der Firma wo ich gearbeitet habe PV anlagen gemacht und habe selbst eine auf dem dach und der Umrichter sitzt unter dem dach und ist 10 Jahre alt und es wahr noch nie was defekt
Robert Oberndorfer
Robert Oberndorfer - Vor 3 Monate
Hey stefan, zuerst mal wieder ein super video, ich liebe es, wenn du auch mal was aus den ställen zeigst, darum meine frage: könntest du mal einen ganz normalen stallrundgang filmen, da ich selber eher in der geflügelhaltung beschäftigt bin und mich das auch mal sehr intressiern würde
Philip Tirola Bua
Philip Tirola Bua - Vor 3 Monate
Hallo Stefan der sonntag ist gerettet dank deinem video.
Machst einfach klasse videos die auch immer super erklärt sind. Ich finde einfach deine freilandschweine einfach super ich werde auf jeden fall fleisch von dir kaufen
Florian Iral
Florian Iral - Vor 3 Monate
Kannst du mal deinen Rasenmäher Traktor vorstellen
Markus Antonius
Markus Antonius - Vor 3 Monate
Moin
Was hälst du eigentlich davon das Ferkel jetzt 2 Jahre länger ohne Betäubung kastriert werden dürfen?
LG
Niedersachsen Agrasirvis Hartig
Hallo Stefan Pfälzer agrarvideos haben ein Video zur Cataya gemacht und wie immer gutes Video
Florian v. Lichtenberg
Florian v. Lichtenberg - Vor 3 Monate
Sibbers am Sonntag! 👍
Nico Dirks
Nico Dirks - Vor 3 Monate
Hallo Stefan
Deine outdoor schweine haben sich richtig gut gemacht. Finde ich super.
Schume65
Schume65 - Vor 3 Monate
Hallo Stefan
Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen, ja was soll ich sagen, ich hab alle Videos gesehen. Echt Super gemacht, man bekommt einen tollen Einblick in die Arbeit eines Bauern. Ach ja, da würde ich auch noch Bauer werden wollen. Mach weiter so, jede Menge Daumen nach oben
Maurin Forster
Maurin Forster - Vor 3 Monate
Wir haben seit 3 jahren fronnius und hatten noch nie irgendein problem
Kumpel Stilzchen
Kumpel Stilzchen - Vor 3 Monate
Super Video , Stefan. Schöne Aufnahmen von Deinem Projekt Freilandhaltung. Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit und einen schönen Sonntag .
Luca S.
Luca S. - Vor 3 Monate
Ich freue mich auf jeden Vlog von dir
Cooles Video
Mach weiter so
Leitwolf SL
Leitwolf SL - Vor 3 Monate
Mega cool das dir die Schweine die ganze zeit hinterherlaufen 😂
Rolf Jäger
Rolf Jäger - Vor 3 Monate
Mit den Schafen zum " Rasenmähen " ist doch ne pfiffige Idee.Arbeit gespart und Schafe glücklich gemacht
Tom Abeling
Tom Abeling - Vor 3 Monate
Vielleicht sind die plattinen kaputt /ein Tipp vielleicht nimmst du sunny boy votoltaik Anlagen die haben wir ja schon äh seit 2009 und noch keine Probleme gehabt 😉👍 mal wieder voll coooooolllllllllllllleeeeeeeessssss Video kannst du mir auch mal so ein Herz lassen danke😃😃
Andreas Wiener
Andreas Wiener - Vor 3 Monate
Bitte mach wie immer Mittwoch und Samstag
Rolf Jäger
Rolf Jäger - Vor 3 Monate
Samstag+Sonntags Sibbers hat schon RICHTIG was💪💪
Lukas Dell
Lukas Dell - Vor 3 Monate
Da wo du bist sind auch die Schweine... sieht echt witzig aus wie sie dir hinterher laufen :D
Mi Schi
Mi Schi - Vor 3 Monate
Bitte wieder nur 2 Videos in der Woche :) finde ich schöner :) mach weiter so du hast eine gute Einstellung :)
a. gebhardt
a. gebhardt - Vor 3 Monate
Ich find die kurzen Videos viel besser als die langen da ich nicht immer Zeit hab 30min. anzuschauen und später vergess ich des
Michael Doppelmair
Michael Doppelmair - Vor 3 Monate
Also wir sind mit unserer 20 kw PV Anlage sehr Zufrieden
eisen dieter
eisen dieter - Vor 3 Monate
Die Schweine haben die ganzen Steine ausgegraben
Curdin Gees
Curdin Gees - Vor 3 Monate
Frage, wieso sind denn die Stromkasten ausserhalb der Halle? Bleib bitte dran.. dass die Solaranlage ordentlich liefern kann.. eventuell lohnt sich auch ein gutes Speichersystem einzubauen so dass die Halle komplett Autark betrieben werden kann, und der überschuss noch für andere Gebäude benutzt werden können.
Marius Wegele
Marius Wegele - Vor 3 Monate
Gutes Video
s plietker
s plietker - Vor 3 Monate
Sehr geil mit den zwei Videos !
Berthold Schmeink
Berthold Schmeink - Vor 3 Monate
Ich habe 13 Wechselrichter von solar max für 70 kwp. Läuft seit 2009 und bin zufrieden.
der ostlerjunge
der ostlerjunge - Vor 3 Monate
Stefan kannst du die tröge nicht ein stück höher hängen das die quasi 20cm übern boden hängen
und warum lässt du die solarkästen nicht alle direkt neu machen und baust son wetter kasten drum das nicht mehr so viel wetter da ran kommt
mfg DerOstlerjunge
Timo Harms
Timo Harms - Vor 3 Monate
Moin Timo aus Ostfriesland hier würdest du auch Praktikanten aufnehmen und darfst du ausbilden
Spioneur Gaming
Spioneur Gaming - Vor 3 Monate
Weder noch
Ls 17 Gamer
Ls 17 Gamer - Vor 3 Monate
Servus Stefan guter Vlog! Wir haben seit anfang Oktomber auch noch September Sonne pur und es ist bis ende oktober kein Regen in sicht! wir haben noch nicht weizen gesäht erst so in 2 wochen!
MFG Tobias aus Landshut in Bayern
Like a Boss
Like a Boss - Vor 3 Monate
Ist in der gegend des hofes ein wald? Weil du hast ja gesagt nachtsüber kommen wildschweine
TheDriverD
TheDriverD - Vor 3 Monate
Machst du auch deine Module sauber?
Monkey DaDonkey
Monkey DaDonkey - Vor 3 Monate
Wie der Rattenfänger von Harmel laufen dir die Schweine nach 😂😂😂😂
unleqitAdi unleqitAdi
unleqitAdi unleqitAdi - Vor 3 Monate
Woher hast du den zackenball
TopDown
TopDown - Vor 3 Monate
Meine PV Anlage ist von 2008 die hälfte der Wechselrichter wurde bereits getauscht da diese defekt waren und alle Module wurden bereits erneuert da die kaum noch Leistung hatten.
Niklas Paschen
Niklas Paschen - Vor 3 Monate
Zu den wechselrichtern der Solaranlage: bei uns in der gegend haben viele so gelbe Kästen am Stall hängen. Mein onkel hat die gelben Kästen auch und habe seit 6jahren noch nicht mitbekommen das die Kaputt gegangen sind
Cybermarauder1
Cybermarauder1 - Vor 3 Monate
Habe seit 10 Jahren 3 SMA im Keller hängen. Bisher ohne Probleme. Von Fronius habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
ls17hd zocker
ls17hd zocker - Vor 3 Monate
Wir haben auch die gelben glaube das die Sonny world heissen und die laufen top👌🏻👌🏻
EASY RIDER
EASY RIDER - Vor 3 Monate
Man hätt ich jetzt Lust auf ein Spanferkel 😂
Silvia Stingl
Silvia Stingl - Vor 3 Monate
Geil
Gregor Hildebrand
Gregor Hildebrand - Vor 3 Monate
Ich habe gute Kontakte zur SMA und wenn du so was brauchst kann ich dir auch Rabatt rein holen
Bauerjunior🚜🤠
Bauerjunior🚜🤠 - Vor 3 Monate
Ich hab mal eine Frage bezüglich deines weidezauns weil wir haben nur 30 Volt. Ich wollte mal wissen ob bei deinem Messgerät noch um rechnen muss. LG aus Kreis Steinburg
Oliver Ress
Oliver Ress - Vor 3 Monate
Bauerjunior Wenn ich das richtig sehe, verstehst du das Ganze noch nicht so ganz richtig. Das Gerät das den Zaun mit Strom versorgt hat am Eingang eine "geringe" Spannung und transformiert die Spannung hoch auf mehrere tausend Volt die dann auch am Zaun anliegen. "Ist doch sau gefährlich an mehrere tausend Volt zu fassen!", könnte man sich denken, jedoch ist der Strom für die Gefährlichkeit relevant und ich als Azubi im Elektrobereich kann dir sagen das der Strom beim hochtransformieren der Spannung um den gleichen Faktor sinkt. Zum besseren Verständnis ist hier mal ein Beispiel: Eingangsspannung: 12 Volt Eingangsstrom: 1 Ampere Ausgangsspannung: 1200 Volt Das heißt dass der Faktor "100" lautet, da am Ausgang die hundertfache Spannung vom Eingang anliegt. Damit wir aber noch die gleiche Leistung (Watt) am Ausgang haben und nicht mehr und nicht weniger muss der Strom also nun durch 100 geteilt werden. Das bedeutet: 1 Ampere\100= 0,01 Ampere Für mein Beispiel würde das bedeuten, dass am Ausgang nur ein Strom von 10 Milliampere (0,01 Ampere) oder kleiner fließen kann= KEINE LEBENSGEFAHR! Bei einen Elektrozaun wird es vermute ich nicht viel anders sein. (Kenne mich nicht so gut mit Elektrozäunen aus) Und zum Schluss noch der Hinweis dass die Dauer in der man an den Zaun fasst sowie die Tatsche wie der Strom durch den Körper fließt ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.
Bauerjunior🚜🤠
Bauerjunior🚜🤠 - Vor 3 Monate
+Biobetrieb - Fam. Ringhofer Achso das Gerät hat so viel Spannung ich dachte der Zaun weil wenn der so viel Volt liefern würde könnte man den ja gar nicht anfassen
Biobetrieb - Fam. Ringhofer
30 Volt das kann nicht sein!!! Bei einem Weidezaungerät hat man hohe Spannungen (ca. 4000-8000 Volt) und sehr wenig Strom. Die hohe Spannung verursacht auch den Schlag wenn du den Zaun anfasst.
Eliasgamer05 13
Eliasgamer05 13 - Vor 3 Monate
Nr 1
Kevin Raymond Heer
Kevin Raymond Heer - Vor 3 Monate
moin moin
boar was sind die outdoor ferkel gross geworden und scheu sind sie auch nicht mehr!!! musste so lachen wie sie dir hinterher gelaufen sind voll cool!!!!
schade das mit deiner solaranlage sehr ärgerlich sowas !! ich hoffe mal du bekommst das teil auf garantie
ansonsten wieder ein richtig tolles und informatives video
VIELEN DANK !!!!
mfg kevin
Mama Sorger
Mama Sorger - Vor 3 Monate
Also ich dachte zuerst, dass es besser währe wenn du 2 lange vlogs machst aber jetzt kann ich mich am Sonntag nochmal drüber freuen.
Also ich finds so besser
Nächstes Video