Sanitäter im Einsatz: Alkohol, Blut und Kamelle im Karneval

22 095
335
 
KOMMENTARE
tomatolix
tomatolix - Vor 4 Monate
War echt spannend mal zu sehen, wie viel Aufwand Hilfsorganisationen betreiben, damit wir bei solchen Großveranstaltungen wie Karneval in Ruhe feiern können!
Welchen Job soll ich als nächstes einen Tag lang ausprobieren? :)
Celina M.H.
Celina M.H. - Vor 3 Monate
Geburtshelfer 😊
Felix G
Felix G - Vor 3 Monate
Licht und Tontechniker
sharbel Toshan
sharbel Toshan - Vor 3 Monate
Altenpfleger
Lukas
Lukas - Vor 3 Monate
Geh mal zur Bundeswehr
Gabriele Keszeg
Gabriele Keszeg - Vor 2 Tage
Ich habe dich abonniert, weil du deine persönliche Meinung und Gefühle mit wissenschaftlichen Sachverhalt und eigenen Einsatz untermalst und das außerordentlich sympathisch 👌
Kevin Höffner
Kevin Höffner - Vor 13 Tage
Bin selber in dieser fachsanitäter aber Leute zu retten gefällt mir sehr
Lun Luna
Lun Luna - Vor 16 Tage
Aus dem Saarland ja lol
hhb siems
hhb siems - Vor 28 Tage
Ja Probs an Malteser , DRK , ASB, usw.
Bianca See
Bianca See - Vor Monat
Danke an die Freiwilligen!
Oliver Nowack
Oliver Nowack - Vor Monat
Ich als Altenpfleger würde es interessant finden, wenn du in diesem Bereich Mal ein Praktikum machen könntest. Auch, um einfach zu zeigen, dass dieser Beruf eben nicht einfach nur 'Arsch abwischen' ist ;)
Doms3ee
Doms3ee - Vor 2 Monate
Ich bin Notfallsanitäter im Hauptamtlichen Rettungsdienst beim DRK und erstmal danke ich persönlich mache nur meine Arbeit 😂 ich finde es schön das sich Leute immer mehr für unsre Arbeit interessieren ich hoffe so kriegen wir wieder mehr Respekt und müssen z.B. keine Westen mehr tragen ich habe auch in Stuttgart auf dem Wasen gearbeitet wo es leider immer schlimmer wird als Sani hast du normalerweise immer eine 12 Stunden Schicht und ein Kaffee auf einer Veranstaltung ist leider auch nicht immer so selbstverständlich 😂😂. Jedenfalls ein tolles Video und gute Idee mit dem zurücktreten das machen leider nicht sehr viele im Gegenteil. Es ist manchmal verdammt hart in diesem Job aber man wird wirklich zu Familie 😊 Achso und der Witz mit dem Gehalt passt auch echt gut zu uns Sanis😂😂😂 Alles gute weiterhin 😌😌
dasgibsnicht
dasgibsnicht - Vor 3 Monate
An dieser Stelle lG von einem Rettungssanitäter & Medizinstudenten :) habe Dich vorhin entdeckt und bin stark von der Qualität deiner Videos beeindruckt.
Paaascal
Paaascal - Vor 3 Monate
gabs da kostenlos essen für sanis?
fanboy müller
fanboy müller - Vor 3 Monate
Du bist der geilste youtuber denn ich kenn ich mag dich und deine Videos mach weiter so ich Feier dich so hart deine Videos unterhalten mich immer
JustCrafterHD
JustCrafterHD - Vor 3 Monate
* Unfallhilfsstelle
* Wenn du zwischen Sanitätern und Notärzten Differenzierst, mach das auch bei den Sanitätsausbildungen! Ein Notfallsanitäter ist deutlich näher am Notarzt dran als am Sanitätshelfer und passt wenn dann, vom Ausbildungsstand her, zu diesem in eine Gruppe.
* Der ,,Erste-Hilfe-Rucksack‘‘ wird wenn dann Sanitätsrucksack, oder Notfallrucksack genannt. Dessen Inhalt über die Mittel zur Ersten-Hilfe hinausgehen.
Das ist immer gut wenn man sich an die Nomennklatur hält und damit meine ich jetzt nicht zwischen Pflastern und Wundschnellverbänden zu differenzieren! Man muss sich eben und die wichtigeren Sachen kümmern. Denn dann wirkt eine Reportage einerseits zum einen professioneller, auch auf die Leute die sich mit dem bezugnehmenden Thema Auseinandersetzen. Und andererseits entsteht Oh dann nicht der weitläufig verbreitete Irrtum, dass Sanitäts und Rettungsdienstpersonal nichts könne und dürfe. Was wiederum einerseits Folgen hat wenn Leute der Meinung sind Sie bräuchten den Rettungsdienst nicht sondern können ja besser zum Hausarzt gehen oder selbst ins Krankenhaus fahren und andererseits deutliche Auswirkungen auf den Umgang und den Respekt gegenüber des Personals hat!
Das klingt kleinlich, aber ein Lehrer möchte ja auch nicht Kindergärtner genannt werden und ein Youtuber nicht Hobbyfilmer, obwohl natürlich auch ein Kindergarten eine wertvolle Fachkraft ist.
Sgt. JuJ-99
Sgt. JuJ-99 - Vor 3 Monate
Das ist kein StifNek, das ist ein Ambu!
Sgt. JuJ-99
Sgt. JuJ-99 - Vor 2 Monate
Triggered :D
Robert Bert
Robert Bert - Vor 2 Monate
HWS-Immobilisationskragen, bitteschön. dankesehr ;D
Daenni
Daenni - Vor 3 Monate
Wie kann man eigentlich so jemand werden?
Eichelschmeichler
Eichelschmeichler - Vor 3 Monate
Feuerwehr
hobby horsig
hobby horsig - Vor 3 Monate
Kannst du BITTE beim DRK Stendal vorbeizukommen wir brauchen Werbung weil wir mehr Leute brauch wir machen alles Ehrenamtlich außer Absicherungen da bekommen wir etwas Geld aber nicht viel 😍❤😍❤❤❤
lercha
lercha - Vor 3 Monate
Die können ja alle nicht saufen😂
Pc Doktor
Pc Doktor - Vor 3 Monate
Man brauch keinen Alkohol zum Feiern..
Mental Health
Mental Health - Vor 3 Monate
@tomatolix: wann kommt denn das nächste Video von dir an den Start?
Wird mal wieder Zeit für eine gute Doku.
LG
Block Enzo
Block Enzo - Vor 3 Monate
Herr HACKEmann hilft betrunkenen Menschen xD
Robert Bert
Robert Bert - Vor 2 Monate
Pat: "Ich bin so hacke, man.." Doc: "Ich auch!" _badumtss_ (Füße hoch)
# Kinkel
# Kinkel - Vor 3 Monate
Schade, dass die nicht bezahlt werden .. man
Maximilian Zick
Maximilian Zick - Vor 3 Monate
Mach doch mal ein Video in dem du dich eine Zeit lang nur mit Seife wäschst. Das ist Umwelt freundlicher und viel besser für die Haut. Also einfach mit einem Schwamm und einem Stück natürlicher Seife. Ich mache das auch seit einiger Zeit und habe keinerlei Probleme damit. Wäre cool wenn du da mal ein Video machst was dann deine Erfahrungen dazu sind
Djinn87
Djinn87 - Vor 3 Monate
Bitte zeigt das Video allen Cannabisgegnern. Legales Besäufnis bis zum umfallen.
FwK53
FwK53 - Vor 3 Monate
Das Alkohol dazu gehört, mag ja ok sein, aber wer es dermaßen übertreibt... Der soll mit den Folgen selber klar kommen!
The_only_KING_is_Cicek29 cicek
Kannst du Mal ein Selbstexperiment zu Bartwuchs machen
Just For Fun
Just For Fun - Vor 3 Monate
Hey Tomatolix eine Idee wäre es doch mal eine Reportage über die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage (Mormonen) zu machen.
MfG Just For Fun :D
Nicolai Radic
Nicolai Radic - Vor 3 Monate
Ich hätte eine wirklich interessante Idee für ein Selbsexperiment, welches viele andere, bestimmt auch dich und vorallem mich interessiert. Könntest du mal "Trading" unter die Lupe nehmen. Es gibt ja tausende von Leuten auf social Media und allgemein im Internet die damit "angeben" wie viel sie mit dem online trading verdienen und ihre Träume damit verwirklichen und dann coaching anbieten damit man selber auch sowas erreicht. "Reich werden übers Smartphone und Laptop ohne zu arbeiten" heißt es dann meist. Wäre richtig korrekt und interessant, wenn du dies wirklich umsetzen könntest.
MfG
Nicolai Radic.
Samson03
Samson03 - Vor 3 Monate
Echt spannend und interessant. Danke
Jakob Ka. 27
Jakob Ka. 27 - Vor 3 Monate
Und die Feuerwehr?
Atlas
Atlas - Vor 3 Monate
Wirkt besser organisiert als die Bundeswehr :D
FreeArts
FreeArts - Vor 3 Monate
Ich erinnere mich, ich hab an Karneval in Köln euren Rettungswagen „gerammelt“ im Suff, sorry, war ziemlich voll xD
Un Bekannt
Un Bekannt - Vor 3 Monate
Saaaaaarland
Eis_ HD
Eis_ HD - Vor 3 Monate
Ich finde sowas interessant zu sehen... da ich selbst sowas mache und es mein Leben beschreiben kann🙈❤️
l.b.r6
l.b.r6 - Vor 4 Monate
Weiß jemand vll ob in der 10. Klasse ein 2 wöchiges Schülerpraktikum beim Rettungsdienst machen kann?
Robert Bert
Robert Bert - Vor 2 Monate
Wenn du schon volljährig bist, dann geht das.
Unknown Pro
Unknown Pro - Vor 3 Monate
Leon nein kannst nicht.
Elena S.
Elena S. - Vor 4 Monate
Echt super interessant!
Erdbeerfreak
Erdbeerfreak - Vor 4 Monate
geht mal zu seinem Patreon xD
Colourful HD
Colourful HD - Vor 4 Monate
Das ist so korrekt was einige Menschen machen bloß weil sich ein paar Leuten nicht unter Kontrolle haben .Respekt
Erik Holtz
Erik Holtz - Vor 4 Monate
Danke für euren Dienst 🎗
Juliane 12
Juliane 12 - Vor 4 Monate
Du hättest mal ne Abstimmung machen müssen: wer ist an Rosenmontag schon mal bei den Sanitätern gelandet 😂
SagoBFH
SagoBFH - Vor 4 Monate
Bei 2:04 der Mann, bei dem würde ich einschlafen wenn ich dem 1 Stunde zuhören müsste :D Er hat so eine ruhige Stimme
glxwy- mind
glxwy- mind - Vor 4 Monate
Nächster Beruf: Erzieher. Das würde ich mir gerne anschauen :)
Malte Voß
Malte Voß - Vor 4 Monate
Wie der Malteser-Typ bei 1:30 einfach "A. Prinz von Cricý" heißt 😮
quitexofficial
quitexofficial - Vor 4 Monate
Gutes Video. Großen Respekt an alle Ehrenamtlichen und vielen Dank für euren Einsatz
Pilot21 _
Pilot21 _ - Vor 4 Monate
Ich bin Schulsanitäter.
 - Vor 4 Monate
Deine Dokus sind so super!! 😉👌
LeAkZz
LeAkZz - Vor 4 Monate
Sehr interessanter content! Weiter so 👌
D4rk5id3
D4rk5id3 - Vor 4 Monate
Mach mal bitte ein Video zu "Area fifty one". Thanks
schoolseasy
schoolseasy - Vor 4 Monate
Hmm. Der eine nimmt sich frei, um in dieser Freizeit ehrenamtliche Arbeit zu leisten und ist damit bei weitem nicht der einzige. Und dem gegenüber steht tomatolix, der ein Video macht, das vom Malteser Hilfsdienst e.V. bezahlte Werbung enthält. Versteht mich nicht falsch, solch ein Video kostet Zeit und Arbeit, aber dennoch finde ich das fragwürdig. Ich denke dieses Video hätte man den Hilfsorganisationen auch schenken können um sie zu unterstützen und für sie zu werben. Dennoch ist das Video gelungen, danke dafür.
Xaier
Xaier - Vor 4 Monate
Kannst du bitte ein Selbstexperiment zu Luziden Träumen machen?
Es ist nicht meine Idee gewesen aber mich würde es echt Interessieren🙃
Robert LP
Robert LP - Vor 4 Monate
Feuerwehrmann
Nächstes Video