Die RS4 Limo bekommt eine weitere Diät! Was geht im Innenraum noch so? | Philipp Kaess |

4 287
50
 
KOMMENTARE
Sebastian Pape
Sebastian Pape - Vor Tag
Alter Schwede 😅wie Knülle muss man im kopf sein um so ein auto Projekt zu realisieren
Echt der blanke Wahnsinn 👍👍👍hut ab und weiter so
Christoph Altrogge
Christoph Altrogge - Vor Tag
Was ist das für ein Lied bei der Zeitraffersequenz?
Manu Schle
Manu Schle - Vor Tag
Klasse Video. Mit dem Trockeneis das geht ja wirklich richtig gut und die Türen sind vom feinsten. Maßarbeit:)))
Harald Krieger
Harald Krieger - Vor Tag
17:15 Frischhaltefolie statt Scheibe
Steffen Schliebner
Steffen Schliebner - Vor 2 Tage
Klima ausbauen keine Option, mit dem Rest kann man leben. leider ist der Audi jetzt völlig ruiniert, vor langer Zeit war er sicher mal gut. Tip: Scheiben raus kloppen und Lack abschleifen dazu noch 15 Zoll Stahlfelgen die Leichtbau Türen auf den Sperrmüll Haube und Heckdeckel ebenfalls und das Ding ist durch "Glückwunsch"
alkaAdeluxx
alkaAdeluxx - Vor 2 Tage
Hau die ganze Musikanlage raus, navi oder Bildschirm (außer für die AFR, Öl, Wasser, Ladedruck ect.) braucht man eh nicht, navi haste eh in der Hosentasche immer dabei ;-)
P J
P J - Vor 2 Tage
wann geht ihr, JP und du, denn das top Speed Projekt an...?!
tequilaomega
tequilaomega - Vor 2 Tage
Weiß jemand wie das Lied vom Zeitraffer heißt?
Holy Heinz
Holy Heinz - Vor 2 Tage
Den Trockeneis-Behälter wieder zumachen, Bitte!
Allesfinder1
Allesfinder1 - Vor 3 Tage
du könntest jetz auch die tür halterungen noch erleichtern in alu wall die türe nichs mehr wiegt dan sparste dir noch mal vieleicht noch mal 1 kilo wenn du es bei allen maches und kofferaum deckel und motor haube müsten auch noch was bringen keine anung wie viel kg des insgesamt sind gruss matthias ?????
Maxi H.
Maxi H. - Vor 3 Tage
Weiß jmd was da für eine Batterie drin ist?
So ein Lithiumakku könnte auch nochmal ordentlich Gewicht sparen.
Dan Ho
Dan Ho - Vor Tag
litebox
Oneiroi
Oneiroi - Vor 4 Tage
Welch Hingabe, das nenne ich wahre Leidenschaft.
Sehr sympatisch. :)
Somuchen
Somuchen - Vor 4 Tage
Wie sehr mir die permanente "Dub-step" Musik in deinen Videos mal so gar nicht fehlt :D Top! Weiter so!
Dirk Eisoldt
Dirk Eisoldt - Vor 4 Tage
Die Zeit möchte ich dafür haben
gonnax
gonnax - Vor 4 Tage
Würde das mit dem Trockeneis auch bei eingeklebten Teppich funktionieren?
Matzeee07
Matzeee07 - Vor 4 Tage
Ich bin ja extrem froh, dass Philipp nicht nur 45kg wiegt, damit er sein Körpergewicht auch noch spart! ;D Weiter so! Bin gespannt wie viel KG der ganze Kabelkram und die Bitumen-Matten nachher wiegen. (y)
Steve LeChuk
Steve LeChuk - Vor 4 Tage
Chris Concept aus Lübeck, weltbester Lackierer und Mann der alten 5 Zylinderschule wwrrrrrruuuupp p pp p
Juli021987
Juli021987 - Vor 4 Tage
Ich schau zu selten die Videos vom Philipp. Schon mal über diese Magnesiumfelgen von MB Design nachgedacht?
cptmorgan92
cptmorgan92 - Vor 5 Tage
Endlich eine Aufklärung zu Instagram. Dachte das wäre ein Hagelschaden :DDD
Luma
Luma - Vor 5 Tage
Löst sich wegen dem Trockeneis der (falls vorhanden) Unterfahrschutz nicht ab?
Hitcher 628
Hitcher 628 - Vor 5 Tage
kunstoffscheibeiben !!!
Ku3hlschr4nk
Ku3hlschr4nk - Vor 5 Tage
Du könntest auch noch die elektrischen scheiben Heber ausbauen würden alle zsm auch ca 2 kilo bringen
Zed Smith
Zed Smith - Vor 5 Tage
Scheiben kannst Du auch noch was Sparen Polycarbonat ist dein Freund :)
kweiloo
kweiloo - Vor 5 Tage
Hammer wieviel Liebe du in die Limo steckst ❤
winz _25
winz _25 - Vor 5 Tage
Du musst nt warten bis es ganz weg ist
Ingo Knito
Ingo Knito - Vor 5 Tage
ouh ich weiß nicht, im auto sind doch auch bestimmt irgendwo klebestellen oder schweißnähte mit silicon abgedichtet und so zeugs. da mit trockeneis drauf und rumkloppen. ich glaub das is nicht gut. warum nicht oldschool fön und scharber? (ok geht bissl auf den lack, aber da sieht man es nciht) da hätte ich mehr bedenken mit dem trockeneis + hämmern was zu beschädigen.

aber verblüffend wie gut es geht
Philipp Kaess
Philipp Kaess - Vor 5 Tage
Mit dem Scharber musst danach 100% lackieren damit es nicht rostet unter dem Teppich... sind ja nur Flächen wo man hämmert.
Eric Berger
Eric Berger - Vor 5 Tage
Bei allem Leichtbau, aber eine Strebe in der Tür(en), wäre sinnvoll. wg. Steifigkeit und nebenbei als Seitenaufprallschutz.
Philipp Kaess
Philipp Kaess - Vor 5 Tage
Nächste Video abwarten :)
LITEBLOX batteries
LITEBLOX batteries - Vor 5 Tage
Eine Diät für das Gerät! ☝️💙🏁
svdeluxe
svdeluxe - Vor 5 Tage
Da denkt man ja was soll da noch kommen... Und es geht immer noch was.... Hammer👍
Fnk Sfr
Fnk Sfr - Vor 5 Tage
Wieviel Tüv hat so einen Tür ...?
DrProfNiceGuy
DrProfNiceGuy - Vor 5 Tage
Mega geil!
Stefan Wahlsinn
Stefan Wahlsinn - Vor 6 Tage
sehr geil....hihihi..um nicht zu sagen Oberaffentitten geil... ;-)
supra1102
supra1102 - Vor 6 Tage
bitte türen mit klarer folie beziehen
root tut gut
root tut gut - Vor 6 Tage
Hast du schon ein Carbondach? Ich habe mich dann für ein Faltdach entschieden ... Bei senkrecht verklebten Bitumenmatten geht es nicht ohne Heissluftföhn. Gleichmässig auf den Punkt vorgewärmt und man bekommt die am Stück raus. Mit agressiver Verdünnung die Reste entfernt. Der Lack ist heile geblieben.
Jan St.
Jan St. - Vor 6 Tage
So ein sympathischer, ruhiger und leidenschaftlicher Kerl. Und so ein unglaubliches Auto. Was sich da alles getan hat. Das letzte Mal hab ich euch auf dem Dynoday bei Simoneit in Stade gesehen... Mega ey.
Cheekie
Cheekie - Vor 6 Tage
American B5 S4 owner passing by...
Alexander Wendt
Alexander Wendt - Vor 6 Tage
Also kann nur sagen Respekt aber hätte einen Vorschlag für einen Versuch deiner Gewichtsersparniss nämlich hat ein kumpel sich gewagt seine Glasscheiben mit Plexiglas zu ersetzen und man hat echt einen krassen unterschied gemerkt vlt wäre das was für dich
Wladimir Karp
Wladimir Karp - Vor 6 Tage
Mega sympathisch 👌👌immer sehr informative Videos 👍
Tracer
Tracer - Vor 6 Tage
Verfolge im Moment glaub keinen anderen YouTube Kanal mit der Intensität, wie diesen hier. Das ist einfach so hohes Niveau mit so viel Herzblut bei der Sache. Die Aufrufzahlen sprechen für die Qualität. 87k nach 24h bei 111k Abonnenten. Mach weiter so und hör bitte niemals auf mit deiner RS4 Limo!
Philipp Kaess
Philipp Kaess - Vor 6 Tage
Tracer vielen Dank, dass ließt man doch gerne!
Andreas Findeisen
Andreas Findeisen - Vor 6 Tage
Die Türen sind einfach Mega!
Gewusst wie mit dem Trockeneis.
Aber warum nur den Verdampfer raushauen. Warum nicht gleich den ganzen Kasten mitsamt Wärmetauscher und Lüftermotor.
Johanna Ziegenthal
Johanna Ziegenthal - Vor 6 Tage
Da das Auto ja eine Straßenzulassung hat, darf man trotzdem mit Carbonteilen fahren? Ich dachte immer echtes Carbon außen am Auto wäre nicht zulässig, wegen dem Splitterverhalten bei Unfällen. Gibt es da Ausnahmen oder Schlupflöcher? Kann mich jemand aufklären?
Illegal wird er es wohl kaum machen, bei dem Bekannheitsgrad.
Noch ein Tipp zur Gewichtsersparnis: sämtliche Schrauben am Auto durch Titanschrauben ersetzen und sämtliche Scheiben durch Kunstoff ( Macrolon) ersetzen.
jessman1004
jessman1004 - Vor 6 Tage
Die Tür und die Passform dieser, ist ein einziger Traum. NUR: Ich bin auch verrückt, aber ohne Käfig aus Gewichtsgründen quasi ohne Türen...400 km/h fahren wollen, ist gelinde gesagt völlig suizidal... :)
techno taube
techno taube - Vor 6 Tage
kauf dir mal T-Shirts in deiner Größe :D
techno taube
techno taube - Vor 5 Tage
@Benobi2 ok.
Benobi2
Benobi2 - Vor 5 Tage
techno taube fashionvictims sind hier falsch.
Jan Büker
Jan Büker - Vor 6 Tage
Wie einfach das geht 👌
Alex Rup
Alex Rup - Vor 6 Tage
Geiler Typ, geiles Auto 👌🏽 einfach nur krass was du machst und wie viel herz in dem Auto steckt... weiter so 👍🏼
Matze 1887
Matze 1887 - Vor 6 Tage
"Überall Bitumen-Matten"...und ich dachte in dem Moment: Nein, die Arbeit macht sich wirklich NIEMAND den Mist rauszureißen.....und es gibt ihn doch ;-) Unglaublich, mit welcher Akribie du das machst....und mit welcher Motivation....
Royal0085
Royal0085 - Vor 6 Tage
Hi warum baust du nicht hinten und Heckscheibe aus makrolon?
Fuddyduddy
Fuddyduddy - Vor 6 Tage
Ich würde auch Kunststoff Schrauben nehmen
DerDeftige
DerDeftige - Vor 6 Tage
Was für ein Aufwand
Adrian Racing
Adrian Racing - Vor 6 Tage
Mit den Carbon Türen wirst du hoffentlich nicht im Straßenverkehr teilnehmen, bei einem Seitencrasch bieten die dir keinen Schutz. Da sollte ein Käfig rein, deine Sicherheit ist am wichtigsten!!!
Ge nau
Ge nau - Vor 6 Tage
"Zur Sekunde"
LPasX
LPasX - Vor 6 Tage
Einfach nur geil 😃 💪🏼
wevi1985
wevi1985 - Vor 6 Tage
Trockeneis, welch ein Luxus :D Hab Eimerweise mit nem Heißluftfön und Spachtel am Wagen abgekratzt, bis die Hände nicht mehr wollten :D Innenraum geht ja noch aber die Karosseriedichtmasse am Unterboden ist lustiger :D
Banana Tom
Banana Tom - Vor 6 Tage
was darf ich eigentlich alles ausm auto werfen wenn ich noch TÜV will?
Roberto fonseca
Roberto fonseca - Vor 6 Tage
Du hättest den Unterschied zwischen der Original Tür und Carbon Tür mit einen Messgerät zeigen können beim aufmachen im fertigen Zustand.
MrBird78
MrBird78 - Vor 6 Tage
Hab mich so mit für dich gefreut Philipp. Sprachlos und fasst Pipi in den Augen vor Freunde, dass die Türen so gut passen und einfach nur geil aussehen. Ich dir dir viele solcher Momente.😃👍
Chillah
Chillah - Vor 6 Tage
Geile Idee mit dem Eis. Die Türen auch Mega geil. 😎😎😎
Martin Braumann
Martin Braumann - Vor 6 Tage
Die Türen 😍
Und dann noch die Trockeneisaktion... hat man ja schon auf Instagram kurz gesehen. Was soll man dazu noch sagen.
Macht weiter so.
Krusty0782
Krusty0782 - Vor 6 Tage
Was ein krasser Schrauber und unglaublich sympathisch!
.n0iz4!
.n0iz4! - Vor 6 Tage
Die Bitumenmatten hat man doch in paar Sekunden raus wenn man die mit nem Heißluftföhn warm macht O.o
Daemonarch2k6
Daemonarch2k6 - Vor 6 Tage
Hui, da scheint ein Riss in der Seitenwand zu sein, bei 21:16 zu sehen?
Rico Höber
Rico Höber - Vor 6 Tage
Du bist doch bescheiert :D
Chamäleon MUSTERMANN
Chamäleon MUSTERMANN - Vor 6 Tage
Echt krass. Ich hab damals mal ein Zubehör-Navi in einem A8 nachgerüstet. Muss so 1999/2000 gewesen sein. Junge Junge war das ein Geraffel. 3 Fette Kartons voll mit Stuff die verbaut worden sind. Heute macht das alles ein Android/Apple Gerät mit 200gramm tausend mal besser.
CUPRA-400-ABT
CUPRA-400-ABT - Vor 6 Tage
Mich würde mal interessieren ob die matten, die du überall ins heck geklebt hast, so einen großen Unterschied machen was die Resonanz im Innenraum angeht🤔
wldmr_ a3
wldmr_ a3 - Vor 6 Tage
Ich habe die dämmmatten letztens aus dem Kofferraum entfernt mit haarfön und spachtel, ging ganz gut! Danach mit Aufkleberentferner sauber gemacht, fertig
peter zwegert
peter zwegert - Vor 6 Tage
Du bist echt ein krasser Typ Philipp !! Dass du dich bei jeder Sache so reinhängst, bis es genau passt und perfekt ist, das ist einfach der Wahnsinn ... es gibt ja viele, die wollen und Ideen haben, aber du ziehst es einfach durch, komme was wolle .... Wahnsinn!!! Und die Idee mit den Matten: saugeil !!! Bin mal gespannt was Krämo dazu sagt, wenn er das sieht !?!? Ich glaub der ärgert sich und denkt an seine Spachtel Weekends 😁😉😉 mach weiter so 👍🤘🤘
wunny81
wunny81 - Vor 6 Tage
Im Fahrradladen haben die mir mal ein 4,9kg Rennrad in die Hand gedrückt, kam darauf auch nicht klar aus dem Handgelenk das Bike um 180° zu drehen.
Lars Zimmermann
Lars Zimmermann - Vor 6 Tage
Hey Philipp, ich schätze nach der Erleichterung steht das Projekt 400 an. Dank der Erleichterung hat das Auto nun ausreichend Reserven. Mein Vorschlag: Nehm doch den Malmedie auf der Rücksitzbank mit, dann ist der auch mal 400 gefahren. Zwar auf der Rücksitzbank, aber immerhin 400. Wird ja bei dem sonst nix ;)
Hacker HSV
Hacker HSV - Vor 6 Tage
Das ist eine herrliche Yogastunde im Auto! Schöner Zeitraffer!

Geiles Video!
LL69os2
LL69os2 - Vor 6 Tage
Sind den die Türscharniere schon aus Titan?
MGFirewater
MGFirewater - Vor 6 Tage
D.h. der Diät fällt das Media-System komplett zum Opfer, oder kommt ein aktuelles System rein?
XmahaudiX
XmahaudiX - Vor 6 Tage
Verwende LN2.... viel kälter und schneller.
GTS-Performance
GTS-Performance - Vor 6 Tage
Hab diese extrem Erleichterung vor gut 8 Jahren an meinem S4 durchgeführt. Makrolonscheiben, entfernung Airbags, Klima, Stoßstangenhalter usw... Ein kleiner Tipp die Schrauben an Türen, Scharnieren und Fangschlösser alle von ProBolt (Aluminium) ersetzten, spart ungemein an Gewicht !
TheAustrianLineman
TheAustrianLineman - Vor 6 Tage
Geiler Trick !! Habe selber bei einem Projekt von mir diese Antidröhnmattn alle entfernt, war eine Sauarbeit und dachte mir der wird ein blaues wunder erleben 😂 PS ich habe es bereut sie entfernt zuhaben, man hört jedes steinchen was auf den unterboden fliegt usw.
André K.
André K. - Vor 6 Tage
Kann man die Reserveradmulde nicht auch in Carbon machen?
TeZz
TeZz - Vor 6 Tage
Was auch funktionieren müsste wäre die Matten mit einem Heißluftföhn zu erwärmen, dadurch wird der Kleber wieder flüssig. Das Funktioniert bei den meisten Sachen, also warum auch nicht in diesem Fall.
J. Memmesheimer
J. Memmesheimer - Vor 6 Tage
relativ unnötig in meinen Augen, da die Basis (RS4) eben "Müll" ist. Selbst wenn du alles rausschmeißt, ist das Ding noch vergleichsweise schwer. Aber verstehe die Leidenschaft dahinter.
J. Memmesheimer
J. Memmesheimer - Vor 5 Tage
@Benobi2 darum gehts nicht, sondern das man eine Familienkutsche nimmt. Man kämpft neben dem hohen Gewicht auch gegen den hohen cw-Wert und hoher Stirnfläche an.
Benobi2
Benobi2 - Vor 5 Tage
J. Memmesheimer welche Allradlimo mit einem potenten v6 BiTurbo ist denn deutlich leichter?
Meteor Media
Meteor Media - Vor 6 Tage
Mensch pass auf mit dem Trockeneis. In geschlossenen Räumen ist das Zeug echt gefährlich. Das Problem mit dem Stickstoff ist, dass das einzige Symptom welches sich einstellt bevor es gefährlich wird, ein leichtes Schwindelgefühl ist. Und das übersieht man ja gerne mal, speziell wenn man so am arbeiten ist.
Maximilian B.
Maximilian B. - Vor Tag
was für Stickstoff?
Meteor Media
Meteor Media - Vor 6 Tage
Ich frage mich, wann das Leichtbauglas kommt.
Philipp Kaess
Philipp Kaess - Vor 6 Tage
Hab bisher keine Firma gefunden die so etwas bezahlbar fertigt :(
IceTeaJoe
IceTeaJoe - Vor 6 Tage
Bin gespannt wie viel sie durch die matten (wäre geil gewesen wenn du dir die viele Arbeit gemacht hättest nur matten raus. Und am Ende mit Kabel raus und später komplett wiegen
Simon Hirzinger
Simon Hirzinger - Vor 6 Tage
Top Video 👌🏻 wie siehts bei den türen bezüglich sicherheit aus? Denke mal das die Steifigkeit des ganzen autos darunter leidet und auch bei einem unfall an der seite sind die sicher nicht ideal..
akadama 1978
akadama 1978 - Vor 6 Tage
Wie sexy kann bitte eine Limotür sein? Wow, echt super. Die Zeitraffer finde ich toll. Weiter so und vielen Dank für die Videos.
JM R
JM R - Vor 6 Tage
Hast du schonmal an Makrolonscheiben gedacht?
Heiko Crusty
Heiko Crusty - Vor 6 Tage
Eines Tages wird es eine komplett carbon Limo sein
smokass
smokass - Vor 6 Tage
Hat die Limo denn schon Magnesiumfelgen?
OLFIFEINI
OLFIFEINI - Vor 6 Tage
Der Teufel sitzt bekanntlich im Detail! Wenn man einmal anfängt 😅 weiter so! 👌🏼
Gerhard Zimmermann
Gerhard Zimmermann - Vor 6 Tage
Tolles Video! Hoffentlich bilden sich durch die enorme Kälte des Trockeneises keine Mikrorisse im Lack verursacht durch die unterschiedlichen WAK´s der Materialien. Wäre schade wenn die Limo bald trotz Zink anfängt zu rosten.
Polski Michal
Polski Michal - Vor 6 Tage
Bei aller liebe zum Detail. Du brauchst ein Überrollkäfig!
Thomas Bommer
Thomas Bommer - Vor 6 Tage
150kg lol
Daniel Jetschin
Daniel Jetschin - Vor 6 Tage
Jap. Spätestens beim 400 KmH Versuch... Zwar schade um die 150 kg (geschätzt)... Aber Leben oder nicht Leben 🤔🙂
Peter H.
Peter H. - Vor 6 Tage
Philipp mach doch wenigsten die Türgriffe mit sichtbarem Carbon, dann setzt du so den passenden Akzent zur Front :)
Rick Kutzbach
Rick Kutzbach - Vor 6 Tage
hier in kanada haben wir letzten winter mein freund sein auto draussen stehen gelassen fur 3 stunden bei -37 und dann rein und bisschen rumgehauen und alles ist rausgeflogen
Philipp Kaess
Philipp Kaess - Vor 6 Tage
Wie geil! Leider haben wir diese Temperaturen hier nicht :)
Felix E.
Felix E. - Vor 6 Tage
Wäre es nicht aerodynamisch besser gewesen die Türgriffe zu cleanen @Philipp Kaess?
Felix E.
Felix E. - Vor 6 Tage
@Philipp Kaess ja is halt Geschmackssache, ich finde das Projeckt in Gänze heftig nice. schade das man nie rausfindet wie viel die "Optik" am Ende kostet... ;-)
Pardon My French
Pardon My French - Vor 6 Tage
Im Jahr 2019 😂 natürlich cleant man da die Türgriffe .... klasse 🤦🏻‍♂️
Philipp Kaess
Philipp Kaess - Vor 6 Tage
Bestimmt.... aber wie sieht das bitte aus?
Fuchs Ernst
Fuchs Ernst - Vor 7 Tage
Nice, aber wie schaut es aus mit der stabilität? Dein Auto wird immer Leichter find ich cool jedes gram zählt. Und es sieht auch noch sehr gut aus.
kris3795
kris3795 - Vor 7 Tage
Ich glaub wenn es so weiter geht, heißt die nächste Folge "Philipp bekommt eine Diät", um die letzten paar Kilo zu sparen :D
Daemonarch2k6
Daemonarch2k6 - Vor 6 Tage
Das würde aber schon in Magersucht gipfeln, ist doch jetzt schon nix dran.
OFF Roader
OFF Roader - Vor 7 Tage
wie ist es denn eigentlich mit der Sicherheit und seitenaufprallschutz ???🤔
weil blech kann sich ja verbiegen, carbon bricht ja meines Wissens nach nur
Sebastian Therre
Sebastian Therre - Vor 7 Tage
Wie baff die beiden einfach waren als die dritte Schraube festgezogen wurde und die Tür einfach in dieser Karosse sitzt als wär nie was anderes drin gewsen :D top Arbeit von Artjom
Arnold sp
Arnold sp - Vor 7 Tage
👀👍❤✌😎
FoxtrottKilo
FoxtrottKilo - Vor 7 Tage
Faszinierend wie ähnlich die Karosse vom RS4 der vom B4 Quattro noch im Aufbau und der Optik ist, gerade Richtung Heck :D
Snekpmek P
Snekpmek P - Vor 7 Tage
Das mit dem Trockeneis habe ich auch schon gesehen bei Dmax.
Levi Derbinich.
Levi Derbinich. - Vor 7 Tage
Wenn du noch 10 Kilo abnimmst, dann bringt es noch ein wenig mehr 😉
A1MSTAR_
A1MSTAR_ - Vor 7 Tage
Die Türen sind echt sexy.
Nächstes Video