Wie schlimm ist Handylicht?

17 787
369
 
KOMMENTARE
krux
krux - Vor 13 Stunden
Nur eine kleine Studie zur Chronobiologie? Diese Wissenschaft spielt hierbei eine viel grössere Rolle. Es ist naturgemäß nicht umsonst nachts dunkel und tags hell. Daran sind wir genetisch angepasst und dieser Rhythmik folgend lebt man einfach am gesündesten.
Marigny de Grilleau
Marigny de Grilleau - Vor 21 Stunde
Ich hoffe auf die übernächste Generation, die sich dann fragt, hat maiLaib den Ökofaschismus bedient?
Gerry Fischer
Gerry Fischer - Vor Tag
Ohne Blaufilter bekomme ich sehr schnell Migräne, mit dem Filter ist es um Welten besser (oft reicht ein Blick ohne Filter und es geht los). Das selbe ist mit Kunstlicht generell, Sonnenlicht eher unproblematisch, Leuchtstoffröhren sind total schlimm. Nicht Wissenschaftlich aber seit 40 Jahren in meinem Fall genau so. Liebe Grüße Gerry
krux
krux - Vor 13 Stunden
Das ist gelebete Empirie (Erfahrungswerte), welche auch ohne kostspielige Studiendesigns auskommt.
1337 Gey
1337 Gey - Vor Tag
Bin Hardcoregamer. kein problem mit schlaf
1337 Gey
1337 Gey - Vor 12 Stunden
@krux das könnte sein
krux
krux - Vor 13 Stunden
Du bist wohl noch sehr jung. Aber mit dem Alter kommen die Auswirkungen von naturfernem Fehlverhalten zum Tragen.
Deutschland
Deutschland - Vor Tag
Du hast den Lagerfeuereffekt nicht erwähnt.
Reflektive Displays sind scheiße weil wir vlt weniger gut in der Digitalisierung mithalten würden wenn wir einfach weniger Bock auf Bildschirm hätten, aber gesünder wäre das trotzdem.
Und wir wären unseren Eltern ähnlicher.
Sarkasmusschild
Sarkasmusschild - Vor 2 Tage
Von dem blauen Licht habe ich Augen- und Kopfschmerzen bekommen und war sehr deutlich im Gesicht zu sehen. Bei meiner Mutter sah es noch übler aus.
Nachdem ich den Blaulichtfilter eingeschaltet habe, sind die Symptome nach wenigen Tagen komplett verschwunden. Kann nur empfehlen, den Filter zu verwenden.
krux
krux - Vor 13 Stunden
Das sind wichtige Erfahrungswerte, welche auch ohne kostspielige Studiendesigns auskommen :-)
Josh_ C7LS
Josh_ C7LS - Vor 2 Tage
Blaues Licht ist Gift :o
krux
krux - Vor 13 Stunden
Küntliches Blaulicht und bei Nacht. Siehe Chronobiologie. Wer mit der inneren Uhr lebt und nicht gegen sie, lebt länger und gesünder.
TimOX123445
TimOX123445 - Vor 4 Tage
Ich lebe also (nicht) gesünder als andere weil ich mehr zocke😀
Lara
Lara - Vor 5 Tage
Haha ja ich sollte jetzt eigentlich auch schlafen😂. Ich muss morgen früh raus.
muckel speedfreak
muckel speedfreak - Vor 5 Tage
Kann nicht pennen
dessler deslock
dessler deslock - Vor 5 Tage
Hör bitte mit dem 666 Zeichen auf oder willst du dich bei den Illuminaten einschleimen?
buerger3
buerger3 - Vor 5 Tage
Das Beste am Blaufilter ist die Abschaltfunktion.
Ski Hasl
Ski Hasl - Vor 5 Tage
3:01 habe im Instagram-Video von quarks.de gelesen, dass das Schimmern von Sonnencremes durch Titandioxide kommen kann. Kannst du vielleicht bitte auch mal ein Video dazu machen? Diese Titandioxide sollen auch in manchen Nahrungsergänzungsmittel vorkommen. Da wird mir schon ein bisschen schlecht, wenn ich das so lese.
Thulevakt
Thulevakt - Vor 5 Tage
die handy streichelnden voll DEPPEN von heute sind die alzheimer patienten von morgen !
5G wird -spassig- spastisch !
krux
krux - Vor 12 Stunden
Krass, aber zuviel Technik schadet tatsächlich, weil der Mensch nun mal keine Maschine ist. Noch nicht.
Michael Weskamp
Michael Weskamp - Vor 6 Tage
Handylicht - oh, mein Ghoot. Macht wahrscheinlich Krebs, Fusspilz und mit etwas Pech auch noch schwanger...
krux
krux - Vor 12 Stunden
Nicht lustig.
Badwolfsblade
Badwolfsblade - Vor 7 Tage
Deshalb dreh ich abends gern das Licht auf den Bildschirmen so tief runter wies geht und schalte den Blaufilter ein.
Carola Pinkert
Carola Pinkert - Vor 8 Tage
Gute Nacht
Carola Pinkert
Carola Pinkert - Vor 8 Tage
Also Schlafprobleme durch Handy kenn ich nicht, in Gegenteil. Aber Augenverschlechterung macht sich schon bemerkbar 🧐
m4r3x x0r
m4r3x x0r - Vor 9 Tage
Haha, hab mich am Ende ziemlich ertappt gefühlt, da ich das video schaue obwohl ich eigentlich schlafen sollte und das auch noch mit eingeschaltetem Blaufilter xD
Maria Haselnuss
Maria Haselnuss - Vor 9 Tage
Zum Glück bist du so schön gelb, da kann ich jetzt doch noch einschlafen.
t und etwas vor dem k
t und etwas vor dem k - Vor 7 Tage
😂
familienlandsitz
familienlandsitz - Vor 9 Tage
hoffentlich sperrt you tupe bald Deinen Kanal.Nur Misst
Jive Lamotta
Jive Lamotta - Vor 9 Tage
Typisch deutscher Mist, Hauptsache etwas ist dubios!!! Hey, aber gut, so kann man das dumme Volk von den Schandtaten ihres Zitteraals ablenken! Weitermachen!
NoSaltiesAnd RoosHere
NoSaltiesAnd RoosHere - Vor 10 Tage
Oh ja, dieses verdammte Handylicht ist ganz schlimm, es hat mir ans Hauseck gepinkelt - mein Hund sagt, er war es nicht! 💩
Heinz Kerth
Heinz Kerth - Vor 11 Tage
du bist schlau und schön! ich liebe dich!
Skelettin
Skelettin - Vor 13 Tage
Ich kriege Kopfschmerzen von Blaufiltern xD
krux
krux - Vor 12 Stunden
Da stimmt dann aber was nicht.
K K
K K - Vor 16 Tage
Wie nicht anders zu erwarten war. Pseudoaufklärung.
Ossi Marzahn
Ossi Marzahn - Vor 17 Tage
GEZ- Erpressungsbeitrag finanzierter Schwachsinn!
Irgend nen Schwachsinn raus rotzen und den Leuten dann irgendwie unter den Rüssel schmieren das man nur seinen Informationsauftrag ausgeführt hat.
Fazit: Ein völlig sinnbefreiter Beitrag!😴
GeijhtDiNixO Rly
GeijhtDiNixO Rly - Vor 17 Tage
9:11 wenn man den ganzen tag zockt hat man doch den gleichen effekt oda?😂
Kazuto Kirigaya
Kazuto Kirigaya - Vor 17 Tage
Ich nutze denn denn blaufilter nur weil mir sonst das Licht vom Smartphone im Auge nach einiger Zeit wehtut.
M M
M M - Vor 17 Tage
wie muss ich jetzt den Blaulichtschutzfaktor berechnen? Nach Zollgröße? Und bin ich damit auch vor der Polizei sicher?
Nogo Cologne
Nogo Cologne - Vor 17 Tage
Eine Blaulichtschutz Creme wäre gelb. Komisch dass mailab das verwechselt. Mit Oliver Janich will sie auch nicht diskutieren
G1K777
G1K777 - Vor 18 Tage
Wer hat auch eben den Blaufilter eingeschaltet? 😅
Badtaste21
Badtaste21 - Vor 19 Tage
Dieses Video hat meine Haut um ca. 11 Minuten altern lassen. Ich bin empört. XD
Pinche Güerro Loco
Pinche Güerro Loco - Vor 19 Tage
Also ich bin ein Absoluter um 5-Uhr-morgens-ins-Bett-geher. Nur als ich mal auf ner Ranch ohne Strom war für ein paar Tage, bin ich Nachts um 8 fast im Stehen eingeschlafen :D
wShadow Gaming
wShadow Gaming - Vor 20 Tage
Hauptsache ich schaue das Video nachts um halb 2 😅
Project 2501
Project 2501 - Vor 20 Tage
Wie schlimm sind maiLab Videos für deine geistige Gesundheit?
ҪҩғӀ Ҫоҗҗҿӆҭ
ҪҩғӀ Ҫоҗҗҿӆҭ - Vor 23 Tage
Also ich hab f.lux laufen.
Pascal T.
Pascal T. - Vor 24 Tage
Ich benutze seit einigen Monaten ein Blaulicht-Filter sowohl für mein Smartphone als auch für den PC-Monitor. Ich habe auch fast überall, wo es geht, Darkmodes und -themes im Einsatz. Ich persönlich empfinde es seit dem sehr viel angenehmer im Internet zu surfen und am PC zu arbeiten, die Augen sind einfach entspannter.
Erol Ben
Erol Ben - Vor 24 Tage
Als ich ihr Gesicht gesehen habe, und dabei "in your Face" stand, habe ich an was ganz anderes gedacht.
P T K N Y
P T K N Y - Vor 22 Tage
hahaha
Dorand Diego
Dorand Diego - Vor 24 Tage
Handys ruinieren eine ganze Gesellschaft...
Julian Smodic
Julian Smodic - Vor 24 Tage
Super gemacht. Daumen Hoch !
BeatBeatfullPPL
BeatBeatfullPPL - Vor 25 Tage
Da hier ja scheinbar vermehrt die "Spaß-Fraktion" vertreten ist, schließe ich mich gerne an. PS: @Mai - Kann jetzt besser schlafen, dank deinem Blaufilter über dem Video. Danke. (Ne, also mal Spaß beiseite. Danke für das informative Video! Anbei ein kleines Wortspiel) Grüße ;-)
Was macht Blau und hilft ABER beim einschlafen!?
Jakob Dölling
Jakob Dölling - Vor 25 Tage
Hallo, ich bin eine keine Buchratte. Wenn ich abends meinem Computer (stationär; dazu zähle ich auch Laptops) hocke, habe ich mir angewöhnt, wenigstens eine kleinere Lampe anzuhaben.
Econael
Econael - Vor 25 Tage
Ich nutze am Computer einen BlauFilter, welchen ich dann deaktiviere, wenn ich was auf dem Beamer schaue. Das ist meistens nach Sonnenuntergang und wenn ich da auf den Monitor ohne Blaufilter gucke, tun mir die Augen kurz weh. Ob das jetzt am blauen Licht oder an der höheren LichtIntensität ohne Blaufilter liegt, weiß ich nicht.
Susi Baum
Susi Baum - Vor 26 Tage
Ich benutze nachts einen Screendimmer. Selbst mit Blaulichtfilter und niedrigster Helligkeit ist mein Handy zu hell imo, mit dem Dimmer kann ich den Bildschirm fast komplett abdunkeln
Alex Jo
Alex Jo - Vor 27 Tage
Scheiße mann, wir werden alle sterben...
Fawexx
Fawexx - Vor 27 Tage
der komplette channel ist mega pseudo. "Handy licht" es ist klar, dass blaue Lichtspektren dem Gehirn signalisieren es ist tag und dementsprechend den Melatonin Spiegel senken. Man kann nicht einschlafen und der Schlaf ist weniger erholsam. Es gibt nette Programme die das Licht ins gelbe spektrum wandern lassen. viel spass und Gute nacht. 11 Minuten sind es nur damit sie geld mit dem unnützen halbwissen verdienen kann. traurig.
Max Imum Okkupansi
Max Imum Okkupansi - Vor 27 Tage
lösch dich, maicrap!
Sonnenblume 13
Sonnenblume 13 - Vor 28 Tage
Erstmal Blaufilter an machen.
Project 2501
Project 2501 - Vor 28 Tage
- "Handylicht ist blauer als für uns gut ist."
- "Krokodile sind länger als grün - denn sie sind oben lang und unten lang, aber nur oben grün."

Alles super intelligente Aussagen auf einem Niveau!
Clarissa 1986
Clarissa 1986 - Vor 28 Tage
Ein schönes Video :)
Jetzt habe ich keine Angst mehr Nachts meinen Bildschirm zu nutzen ohne Blaufilter :D
Nächstes Video