Exposed: Das Imperium der geklauten Spiele

38 246
235
 
KOMMENTARE
кusн
кusн - Vor 38 Minuten
Auf so ein Video hab ich gewartet
HameZockt
HameZockt - Vor 42 Minuten
Mir ist das schon voll lange aufgefallen, endlich macht mal jmd. ein Video über das Thema
Macht weiter so seid die besten
Yasin _uls
Yasin _uls - Vor 47 Minuten
Es ist einfach peinlich was Voodoo für einen Müll produziert. Noch komischer finde ich es sich ein Handy für mehr als 1000 Euro zu holen, und dann es nicht einmal richtig zu nutzten. ( Das machen die Meisten die ich kenne so)
Ich check die Logik der Menschen nicht die solche Spiele "unterhaltsam" finden. Hoffentlich stirbt Voodoo genau so aus wie Fortniet. XD
Celloxume
Celloxume - Vor Stunde
2019
Frankenstein 5000
Frankenstein 5000 - Vor Stunde
Die Werbung von diesen Müllgames kommt nicht nur viel zu oft, meistens werden Dinge gezeigt die garnicht in dem richtigen Spiel vorkommen.
x x
x x - Vor Stunde
toll und das geschaftsmodell von geklauten und kopierten internetdiensten ist sogar auch geklaut von rocket internet (zalando 'erfinder') :D
das prinzip funktioniert leider zu gut, marketing und manipulation generieren halt einfach mehr geld als innovation :)
artanius 13
artanius 13 - Vor Stunde
songname 1:11 bitte
Yaise
Yaise - Vor 2 Stunden
Flappy birds ist das einzig wahre spiel.
Give Jotaro a break
Give Jotaro a break - Vor 2 Stunden
Wie heißt der Song vom Intros?
Rinku
Rinku - Vor 2 Stunden
Ich möchte einmal ganz herzlich danken, dass du die sinkende Qualität der Videospielindustrie im Bereich mobile thematisierst. Dennoch habe ich etwas ganz wichtiges zu kritisieren: Du bezeichnest die Produkte von Voodoo als "Klone" und "Diebstahl". Und ganz oft wird der Begriff "Klon" in Bezug auf Spiele falsch verwendet. Denn definitiv ist keines der Spiele von Voodoo ein Klon.
Wenn mehrere Spiele der Industrie sich einen gemeinsamen Kern, ein gemeinsames Konzept teilen, sind sie keine Klone voneinander. Denn dann müssten sie sich visuell sehr stark ähneln. Bspw. wurde flappy Bird sehr oft geklont. Aber Fortnite ist definitiv kein PUBG Klon, da sie visuell nichts miteinander zutun haben und sich unterschiedlicher Designs bedienen. Ebenfalls wird der Begriff mit dem Diebstahl von einem Konzept gleichgesetzt und ich erkenne sehr oft, dass vor allem jüngere Menschen, die die eigentliche Zielgruppe dieser "Klone" sind, diesen Begriff falsch verwendet und nicht erkennt, dass einige Spiele keine Klone sind.
Ein Klon ist ein Spiel oder eine Software erst dann, wenn es eigenhändig nach Vorbild eines anderen Spieles oder einem anderen Softwareproduktes nicht nur konzeptuell circa 1:1 nachgebaut wurde sondern auch visuell. Ich habe das Gefühl, diesen Aspekt des "Klonen" und "Klauens" hast du sehr stark in den Vordergrund gestellt. Das eigentliche Problem ist aber weniger, dass sich jemand einer anderen Idee bedient sondern eher, dass sie kurzlebige, mit übermäßiger Werbung bestückt sind, wie Clickbait beworben und massenhaft den Markt überschwemmen und den guten, nicht Aufgeklärten Geschmack des Endverbrauchers verderben. Gegen eine Neuinterpretation hingegen ist nichts auszusetzen.
Naror
Naror - Vor 3 Stunden
Sehr geiles Video wieder mals, ich habe den Kanal erst letztens in meinen Vorschlägen gefunden und habe bestimmt schon um die 30 Videos von euch geguckt.
Das mit den Mobile Games regt mich auch richtig auf, naja nicht unbedingt nur Mobile Games, sondern Videospiele im allgemeinen, ich liebe es in Spielen herausgefordert zu werden,, ob es ein Online Multiplayer ist oder ein Action Adventure, doch die Entwickler bringen nicht mehr kreative Ideen in Spiele hinein, weil sie da das "Running System" nicht zerstören wollen und auf der Kommerziellen Schiene einfach nur sicher Geld absahnen möchten...
Das beste Beispiel für mich ist Pokemon,,, GameFreak hatte damals schon echt limitierte Möglichkeiten,, haben dann Pokemon Sonne und Mond herausgebracht, welche geflopt sind (okay ich mochte die auch nicht sehr) und in ihren neusten Ablegen Pokemon Schwert und Schild ist die Grafik nur so lala und sie haben es seeeeehr minimalistisch gehalten, anstatt viele neue coole Ideen einzubauen habben sie sogar sehr viele Features entfernt und sie Spiele kosten 20€ mehr als es damals der Fall war..
demon ix
demon ix - Vor 4 Stunden
Einfach Internet ausschalten und weiter spielen ohne Internet kommt nämlich keine Werbung in diesen Spielen
Pizza Boi
Pizza Boi - Vor 5 Stunden
Das is alles nur geklaut
Das is alles garnicht meine
Das is alles nur geklaut
Das weiß ich nur ganz alleine
YouTube kacke Deutsch
YouTube kacke Deutsch - Vor 5 Stunden
Algorithmus.
Pedro
Pedro - Vor 5 Stunden
Wish Exposed
BaddhuWar
BaddhuWar - Vor 5 Stunden
Wer hat den da seine Rechte nicht gesichert... Wer seine Rechte nicht sichert, ist selber schuld...
Klar ist das scheisse was Voodoo macht aber ist nicht illegale...
BLACKFOXER
BLACKFOXER - Vor 6 Stunden
Endlich macht jemand mal ein vernünftiges, Sachliches Video darüber!
ResurrectionofMC
ResurrectionofMC - Vor 7 Stunden
Das voodoo Ideen klaut und spiele dreist kopiert ist scheiße aber dem letzten Satz des Videos würde ich nicht zustimmen. Denn wer wirklich schuld an dem Müll in den Top Charts ist, sind die Konsumenten. Diese lassen sich doch von so billiger Werbung beeinflussen und suchen den kurzfristigen Erfolg in einem Spiel. Voodoo stillt nur die Bedürfnisse nach solchen Spielen.
Loewe8
Loewe8 - Vor 8 Stunden
Und dann kommt Ketchapp
Flint Supa
Flint Supa - Vor 9 Stunden
Danke! Echt gutes Video! Cool das du es gemacht hast
Und keine Zeitverschwendung wie vieles auf Youtube! Kriegst ein Abo :-)
TANZVERBOT - STORIES
TANZVERBOT - STORIES - Vor 14 Stunden
Könntet ihr ein Video über die Hacker Szene Machen? Oder Allgemein über Hacking
Solarzelle
Solarzelle - Vor 15 Stunden
Der publisher ist mir schon öfters negativ aufgefallen, aber klar sind franzosen😂
Captain
Captain - Vor 17 Stunden
Da du ja ziemlich kritisch bist, nehme doch mal die GEZ außeinander. Ich habe nie einen Vertrag abgeschlossen, muss aber für etwas zahlen für was ich nicht zahlen möchte. Ich weiß das du von der GEZ finanziert wirst, allerdings gucke ich dich nur weiter da ich dich vorher schon kannte..
tropy
tropy - Vor 18 Stunden
wer wollte auch bei 0:07 auf „Skip Ad“ drücken
JKL213 //
JKL213 // - Vor 18 Stunden
Tja. Deswegen spiele ich am PC. Da sind die Entwickler nicht solche A****löcher wie Voodoo, sondern da bekommt man noch echten Quality Content.
Pizza Katze
Pizza Katze - Vor 18 Stunden
*gucke in die Google Play Top Spiele*
Ich: Oof ;-;
*Top Charts sind zu gemüllt mit Dinegn wie PeRfEkT sLiCeS (what the...) oder SaNd BaLlS*
Ich: spiele Doodle Jump uwu
Kieselsteine :D
Kieselsteine :D - Vor 18 Stunden
Tolles Video
N7kie
N7kie - Vor 18 Stunden
Ich finde alle voodoo spiele kacke
Schtandart Kraft
Schtandart Kraft - Vor 19 Stunden
Wen mit Vodo !!!
Smitfraud C
Smitfraud C - Vor 19 Stunden
mobile games sind leider ein einziger casual cashgrab. da mal ein gescheites Game zu finden ist schier unmöglich. Kann die The Room Reihe empfehlen oder Returner 77. Letzteres nutzt die Hardware sogar
Feuerkobold
Feuerkobold - Vor 19 Stunden
@lemotiongaming
Stefan PlusPlus
Stefan PlusPlus - Vor 20 Stunden
2:28 Jarvis ma boi
Yaq
Yaq - Vor 23 Stunden
die spiele sind immer selber aufgebaut
Yaq
Yaq - Vor 23 Stunden
die machen fett geld
Philipp
Philipp - Vor Tag
Ich werde versuchen spiele von VOODOO nicht mehr zu spielen
AK PARTI
AK PARTI - Vor Tag
Ganz ehrlich mivh juvkt das garnichz solange das Spiel gut ist juckt das nichz obs geklaut isz
that was it then again completely
3.20 man kann auch das Internet aus machen
WillEinEis
WillEinEis - Vor Tag
Trick 16 , Flug Modus
Siegertyp02HD
Siegertyp02HD - Vor Tag
No Ads, 3,59€... Flugmodus... Kostenlos...
Green
Green - Vor Tag
Videotitel Nr. 2:
"Die Zerstörung von Voodoo"
Nächstes Video