CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

30 391
428
 
KOMMENTARE
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Wer noch mehr wissen will, kann hier in die Quellen reinschauen: https://sites.google.com/view/quellencrispr/startseite
Thomi G
Thomi G - Vor 12 Tage
Not my Name , ich glaube es heißt "einen Kanal" .
Gürkan Yaylali
Gürkan Yaylali - Vor Monat
Hallo ist der Sprecher deiner Videos auch der Synchronsprecher von Drake und joshs Vater ?
King Earl
King Earl - Vor Monat
+Not my Name Äh ja. Aber du musst den Akkusativ auf die Objekte anwenden.
Not my Name
Not my Name - Vor Monat
+King Earl es gibt ein deutscher und ein englischer Kanal glaube ich
King Earl
King Earl - Vor Monat
Seit wann gibt's euch auf Deutsch?
Naemi Falcke
Naemi Falcke - Vor 5 Stunden
Die Harry-Potter-Zelle🤣
Matrix 7
Matrix 7 - Vor 8 Stunden
U. Was kommt als nächstes auf die Welt? Ein kind mit 8 Armen u. 768 beinen?!🤨🤦‍♂️Außerdem MUSS man IRGENDWANN (Gott weiß wann) sterben und das nicht mit 1000🤦‍♂️Jahren!!!
Amos. Schmidt
Amos. Schmidt - Vor 22 Stunden
"Und zum Spass haben wir noch Tiere geschaffen, die im Dunkeln leuchten" 😂👍
FortniteMelloPlays
FortniteMelloPlays - Vor Tag
15:26 Hydra?
Sebastian H.
Sebastian H. - Vor Tag
Rick xD
PokeFan 28
PokeFan 28 - Vor Tag
Los elon. Mach doch mal.
Lia Laine
Lia Laine - Vor Tag
Okay... this is epic.
Vaionx1
Vaionx1 - Vor Tag
Gattaca
Christoph
Christoph - Vor Tag
0.22 da ist He-Man(He-Duck) köstlich.
Peter Georg Mieden
Peter Georg Mieden - Vor Tag
Was ist das für eine musik
Zahii Nostromo
Zahii Nostromo - Vor Tag
Ich bezweifle das Lebensverlängernde maßnahmen wirklich sinnvoll sind, denn wir wissen doch alle wer diese Technolgie in die finger kriegt, wir normalsterblichen sicher net, das bleibt nur wieder den Reichen über, und mal erlich, brauchen wir einen Kanie West der uns 1337 jahre lang mit seiner arroganz aufn sack geht? :P ne mal im ernst, ich bezweifle dass das menschliche gehirn überhaupt in der lage ist über so langen zeitraum soviele daten zu verarbeiten ohne das man iwan bescheuert wird, 150-200 jahre vll aber bei 300 bis 500 hört der spaß sicher auf, mit 500 kriegt man doch sicher nen dachschaden oder mutiert zum hardliner basiernd auf all den erfahrungen die man macht, vorallem wenn man bedenkt wie schnell sich die welt in 50 jahren verändern kann, wies bei alten leuten jetzt schond er fall ist, und wenn jemand mit zuviel Macht/Geld nen vollschuss hat wissen wir ja was passiert ^^
PS: Die animation und die art und weise wie das erklärt wird ist ja mal sowas von endgeiel, sowas hab ich auf YT noch nie gesehn, direkt abboniert^^
MsSenpai Gaming
MsSenpai Gaming - Vor 2 Tage
hiv bekämpfen schön und gut aber solche ''supermenschen'' ? da wird mutter natur bestimmt was unternehmen und das hoffe ich auch
Fghkfzhujk fhjkgjkölgkjl
"Das ist ok für mich" xD
loony cartoony toturials
OK! ich lege mich schlafen, weckt mich auf wenn man sich als Planetsiedler einschreiben kann
Gaby Jane
Gaby Jane - Vor 2 Tage
13:06 in welches Haus wurde der Vogel vom sprechenden Hut gesteckt ?😅
Jonathan Merdes
Jonathan Merdes - Vor 5 Stunden
Zu den Hauselfen in die Küche
Gaby Jane
Gaby Jane - Vor 2 Tage
04:38 Harry Potter the fish who lived
Lena Bena
Lena Bena - Vor 2 Tage
Krankheiten heilen, ja bitte! Aber Babys nach unseren Wünschen und Vorlieben designen und nichts dem Zufall überlassen? Ist es dann überhaupt noch eine Person für sich oder nur meine Marionette? Die ersten Minuten des toll animierten Videos klingen da zu sehr nach Werbung für mich. Trotz der gesundheitlichen Vorteile, welche im Raum stehen, sind die tatsächlichen Konsequenzen doch nicht sicher abschätzbar und bergen ein Risiko. Mobbing stellt immer wieder ein großes Thema da und findet mit solch priviligierten Methoden ein gefundenes Fressen. Ein Leben, das 1000e von Jahren geht? Ich glaube nicht, dass man schon bereit ist, damit umzugehen. Bei all diesen verführenden Zukunftsprognosen möchte ich an Aldous Huxley‘s BraveNewWorld erinnern.
DomDotCom :D
DomDotCom :D - Vor 2 Tage
Ich hab schon ohne affenschwanz son golu erkannt das warcool
Panda
Panda - Vor 2 Tage
Ich würde dem Menschen als erstes eine stärkere Selbstheilung und Regeneration von Extremitäten einpflanzen. Dann kann jeder Motorradfahrer beruhigt in der Stadt mit einem Haufen Idiotischer Autofahrer fahren, ohne das er jeden darauf aufmerksam machen muss das DIE sein leben gefährden und nicht ihr eigenes.
Lala Arsch
Lala Arsch - Vor 2 Tage
Aber was ist wenn wir versehentlich ein Gen ausrotten bei dem wir noch glauben es wäre schlecht, es aber in Zukunft überlebenswichtig werden könnte?
Yutari
Yutari - Vor 3 Tage
Superkräfte ^^
Christian Kellner
Christian Kellner - Vor 3 Tage
Der Unterschied ist leider, dass beim iPhone und co keine spacken da sind dir sagen ‘das ist gegen gottes Plan’ und auch noch recht bekommen.
Reaper
Reaper - Vor 3 Tage
10jahre später:
na was ne mod holst du dir heute?
ach ich will ma das fliegen ausprobieren
naja ich geh morgen zum wissenschaftler und sag das der mir kiemen verpassen soll
wenn du das tutst kannst doch doch dank meinem gutschein auch noch ne bessere leber holen wenn du willst
gerne

gespräch in der zukunft XD
WakeStyle Xx
WakeStyle Xx - Vor 3 Tage
11:15 ist euch Idioten überhaupt bewusst, dass der Planet überbevölkert ist und dann wollen die das Altern auch noch stark minimieren, damit noch mehr Menschen auf den Planeten existieren?!
Icy-Gota
Icy-Gota - Vor 3 Tage
Also kurz so zu sagen ich finde jedes Baby verdient ein Leben und ein Schwangerschaftsabbruch ist ein bisschen schade
NebelKatze X
NebelKatze X - Vor 3 Tage
Also ich würd mich direkt Modifizieren lassen damit ich Lungen habe
Erik Taschner
Erik Taschner - Vor 3 Tage
🤔Ich geh mal zum Arzt ich brauch mehr Hirn🤣🤣🤣🤣👍
Scarleen Ximara
Scarleen Ximara - Vor 3 Tage
Kurz: Wir spielen Sims.
Marvin
Marvin - Vor 3 Tage
Son Goku has been spotted
Lyrrixx
Lyrrixx - Vor 4 Tage
3:47 geil rick and Morty 😂👌👌
Badass Kevin Fürst
Badass Kevin Fürst - Vor 4 Tage
Ich sage das Crispr krank ist und sowieso ist Gentechnik krank bin glücklich dass ich nicht bis in die Zukunft lebe
PS Babys zu modifizieren ist nicht mehr Menschlich sondern ziemlich Abstoßend wir sind gar keine Menschen mehr wenn wir und verändern mit Gentechnik also ich wünschte mir dass ich in der Steinzeit leben würde ,weil die Menschheit ziemlich krank geworden ist
Phoenix Designs
Phoenix Designs - Vor 4 Tage
Irgendwie bin ich froh, dass ich das nächste Jahrhundert wahrscheinlich nicht mehr miterlebe...
Matthias
Matthias - Vor 4 Tage
Wäre es nicht wundervoll, wenn alle Nationen zusammen an solch riesigen Projekten arbeiten würden? Wenn man keine Leben und Ressourcen für unnötige Kriege verschwenden müsste, sondern sich mit allen Mitteln und allen klugen Menschen dieser Welt auf solche Projekte konzentrieren könnte? Ich schätze, wenn das passieren würde, könnte die menschliche Spezies sehr viel mehr erreichen, als man denkt. Kriege verschwenden nicht nur enorm viele kostbare Menschenleben, sondern auch unnötig viele Ressourcen, für zb Waffenproduktion und sonstiges... Aber im Grunde genommen sind wir doch alle Menschen.
Sko Rpion
Sko Rpion - Vor 4 Tage
Tolle Sendung. Ich würde gerne mich selbst verbessern wenn es geht^^
Kratos94
Kratos94 - Vor 4 Tage
Hahahahahahaha 13:00 Schlammblut xD ich liebe euch
shaalomn
shaalomn - Vor 4 Tage
wahnsinn ..
Pro Gamer
Pro Gamer - Vor 4 Tage
Designer Babys wäre quälerei für sie
Giftmischer von PTA
Giftmischer von PTA - Vor 4 Tage
10:30 son goku ist offensichtlich auch für gentechnik.
Knusper spast
Knusper spast - Vor 4 Tage
Das Problem ist unser Körper muss man krank sein damit du beim nächsten Mal vielleicht etwas dagegen tun kann wenn er nie krank werden aber wir irgendwann vielleicht mal wie irgendeine Krankheit kriegen oder sowas die vielleicht neu gemacht worden ist von der Natur dann haben wir ein Problem
X.Magnum.X
X.Magnum.X - Vor 5 Tage
Ich bin so neidisch auf die nächsten Generationen
Ilir Berger
Ilir Berger - Vor 5 Tage
Aber man kann nicht einfach den ,,Speicher“ des gehirns erweitern also würde man sich nach 300 jahren an nichts weiteres was dann passiert erinnern
Markus Mohammed Abdul karim
Das Ding ist, der Mensch vergisst. also man hat immer Speicherplatz sozusagen.
Lingam David
Lingam David - Vor 5 Tage
Schade, diesesmal finde ich es sehr einseitig...
Philipp Scherr
Philipp Scherr - Vor 5 Tage
Ja aber wenn Menschen über 1000 Jahre alt werden hätten wir ja eine massive Überbevölkerung?
Arizona
Arizona - Vor 5 Tage
Intelligenz könnten wir gebrauchen :)
Robert Grebenar
Robert Grebenar - Vor 5 Tage
Und was wenn es in die falschen Hände kommt oder ein Fehler passiert und der Gen manipulierte Mensch sowas wie ein Zombie wird der andere um sich herum mit einem Virus ansteckt und die auch zu Zombies werden? Also ich bin irgendwie dagegen :/ selbst wenn es cool ist zu wissen das man in der Zukunft neue Lebewesen Erstellen könnte.
Marvin K.
Marvin K. - Vor 5 Tage
Potenzial ist riesig ... aber ein gesunder Mensch bringt den Ärzten usw. Kein Geld
K.TuraXo
K.TuraXo - Vor 4 Tage
Dem Staat aber mehr
annhansyoshi
annhansyoshi - Vor 5 Tage
Ich finde ,es könnte gefährlich werden menschen zu modifizieren
annhansyoshi
annhansyoshi - Vor 5 Tage
Die HIV immunisierten Kinder sind schon geboren
jogy baer
jogy baer - Vor 5 Tage
Das ist ja wie bei Jurasic Park , alles wird übertrieben Positiv da Gestellt. Ich würde schon fast sagen das ist Propaganda für zukünftige Technologien. Und damit meine ich nicht nur dieses Video sonder alle dieses Kanals.
Hakuna Matata
Hakuna Matata - Vor 5 Tage
Und dann wundern sich die Leute über Überbevölkerung...
Also Kinder vor Krankheiten wie HIV oder Krebs schützen, ist natürlich eine gute Sache.
Aber ist von der Natur gegeben zu altern und zu sterben. Das durch Gentechnik zu vermeiden könnte sehr große Probleme und Schwierigkeiten nach sich ziehen.
patrick star
patrick star - Vor 5 Tage
Bald heißt es designer Menschen vs Roboter
Andre
Andre - Vor 5 Tage
Beeindruckend und beängstigend zugleich
Paul Mistygatz
Paul Mistygatz - Vor 5 Tage
13:19 BBQ-Syndrom :D :D :D
Paul Mistygatz
Paul Mistygatz - Vor 5 Tage
Das Wichtigste wäre Vernunft. Und ich denke nicht, dass man Vernunft durch Gentechnik manipulieren kann. Aber solange das nicht erfolgt, sind modifizierte Menschen mit erhöhter Intelligenz nichts als eine Gefahr für die Menschheit. Intelligenz alleine bringt überhaupt nichts.
Tommi Anschütz
Tommi Anschütz - Vor 5 Tage
Also ich würd mir ne Kieme und Flossen wachsen lassen👌😂
ZyradosPlays
ZyradosPlays - Vor 5 Tage
Gentechnik finde ich jetzt gar nicht so spannend. Eher die Verschmelzung von Mensch und Maschine, quasi Teile der ziemlich ineffizienten, biologischen Maschine, durch andere, bessere und effizientere Teile zu ersetzen
iZentis
iZentis - Vor 5 Tage
welcher wichser disliked das???
* Zironick *
* Zironick * - Vor 6 Tage
Kann mir jemand sagen, ob Kurzgesagt eine deutsche "Firma" ist, wegen dem englischen Kanal. Aber der Name Kurzgesagt hört sich ja eher Deutsch an...
Hans Lochau
Hans Lochau - Vor 6 Tage
So ein Schwachsinn, schon heute gibts so vieles und wenn ich wo anrufe werde ich gefragt ob ich Privat oder Krankenkasse bin, darf dann 3Monate auf einen Termin Warten. Wacht auf besser wirds nicht
Karaboxi
Karaboxi - Vor 6 Tage
geil mann richtig geil gemacht handherz geht raus
finş
finş - Vor 6 Tage
1:34 neuer intageam trend 😀
HighLightNight
HighLightNight - Vor 6 Tage
Bevor die Menschheit sowas macht sollte sie komplett Frieden auf dem Planet Erde bringen
yungschastn
yungschastn - Vor 6 Tage
Ich glaube dass die Suizidrate extrem steigen würde wenn man beispielsweise 1000 Jahre Leben könnte
yungschastn
yungschastn - Vor 3 Tage
+Erik Taschner dann wäre das wohl neben der Frage ob man weiterleben will oder sterben will, wohl die schwierigste
Erik Taschner
Erik Taschner - Vor 3 Tage
yungschastn nach 1000 Jahren leben kann man sich den Tod selber aussuchen hat doch einen Vorteil
Combine Driver
Combine Driver - Vor 7 Tage
Die Grünen wollen das eh alles verbieten.
gozinto87
gozinto87 - Vor 7 Tage
Der Mensch als hergestelltes Produkt.
Leon und arian Ghost lian Ghost ari Azet
Was ist mit den schlafen 💤?
SoSoistdass -Cheulay-
SoSoistdass -Cheulay- - Vor 7 Tage
Das ist einfach nur grausam das Menschen sich in die Entwicklung der Natur einmischen. Klar es gibt viele Punkte die sich total toll anhören zb. das man schwere Krankheiten besiegen und vernichten kann, das würde das Leben vieler Leute erleichtern. Aber das Verändern der Stärken und des Aussehens ist nun wirklich ziemlich übertrieben. Man kann nicht immer perfekt sein, schwächen gehören dazu. Und auch das man immer mehr Tierarten dazu züchtet die eigentlich nur aus Spaß und Laune entstanden sind weil die Leute diese Arten erforschen möchten. Da wurde ein leuchtender Fisch erzeugt,erforscht und in das Meer geworfen. Yay, heute gibt es Mal einen leuchtenden Fisch zum Abendbrot, er wurde extra für uns erschaffen damit wir mehr Abfall produzieren. Aber naja,man kann es nicht ändern wenn das wirklich Mal passiert. Ich sitze jetzt in der Ecke und halt mein Mund. 😔😷😐😶
Sry für meine grauenhafte Grammatik und Rechtschreibung 😣😥
Ragnaroek LP
Ragnaroek LP - Vor 7 Tage
10:35 das ist doch eindeutig SonGoku als Super Sayajin 🤔
JoelDesuKa
JoelDesuKa - Vor 7 Tage
Ok also ich melde mich dann mal freiwillig für alle Versuche :)
Zonko 1
Zonko 1 - Vor 7 Tage
Ich halte es für sinnvoll. Kindern ein Leben zu ersparen, welches sie mit einer beeinträchtigen Krankheit führen müssten.
Rüdiger Rübhagen
Rüdiger Rübhagen - Vor 7 Tage
Durch diesen Kanal krieg ich das bedürfnis nochmal in der Zukunft geboren zu werden
Linus Köhlert
Linus Köhlert - Vor 8 Tage
Und genau davor habe ich etwas Angst
dogsrocks - Streamhighlights
10:26 Sie werden doch nicht etwa.....

10:36 Jaaaaa :D
Petra Algbode
Petra Algbode - Vor 8 Tage
WOW
Seven Zero Seven
Seven Zero Seven - Vor 8 Tage
Irgendwie gefällt mir das nicht.
Emilie
Emilie - Vor 8 Tage
Geld und Macht wird immer mehr entscheiden , die Preise für diese Modifikationen werden sich nur die Reichen leisten können während die armen nichts davon haben, die Zweiklassengesellschaft wird immer deutlicher werden. Und irgendwann werden wir Menschen nur für eine bestimmte Arbeit züchten, wie Maschinen. Dies ist unausweichlich. Ob nun die Gentechnik sich durchsetzt oder die KI und Elektromechanische - Technik wird spannend werden, oder etwa beides in Kombination. Sehen wir bald eine Welt wie sie im Buch "schöne neue Welt" auftritt oder sehen wir bald einen Film wie Terminator. Das ist der Fortschritt, sollten wir nicht durch eine Katastrophe oder einen Atomkrieg ausgelöscht werden.
FreeBonersXXX
FreeBonersXXX - Vor 8 Tage
Heute: Interviews mit Spastikern,
Zukunft: Interview mit einem Schnupfen-kranken.😂
Lord Jono
Lord Jono - Vor 8 Tage
Doe videos sind wirklich super toll animiert!!!
Local Host
Local Host - Vor 9 Tage
wer bitte macht diese geilen animationen? heftig!
DerWegDerWahrheit
DerWegDerWahrheit - Vor 9 Tage
Das Universum wird es doch sowieso nicht mehr geben. Also los, probieren wir alles aus um unendlich leben zu können.
Francesco Passaro
Francesco Passaro - Vor 10 Tage
Gibt es schon ein Video über Aminosäuren?
Lebenz müde
Lebenz müde - Vor 11 Tage
Also... wenn man das so sieht werden einmal menschen nurnoch gezüchtet um bestimmte fähigkeiten zu haben oder etwas bestimmteszu erreichen. Dies ist eigentlich schon ein bisschen abschreckend in der hinsicht, aber das macht man bei tieren schon seit ewigkeiten... wer das bei sich selber nicht möchte sollte meiner meinung nach vegan leben.... aber auch, wenn man jahrhunderte länger leben könnte würde die erde sich sehr schnell überbevölkern, damit man auf andere planeten reisen muss... man wird einmal zu planeten reisen wie wir heute von einer stadt zur anderen fahren, denn nicht jeder planet kann genügend rohstoffe bieten... man wird auch planeten einmal ,,wegwerfen“ müssen da sie keine rohstoffe bieten.... verrückt über die zukunft zu denken... diesen video regt einen wirklich zum nachdenken an, super video welches auch sehr gut visualisiert ist. Weiter so ;)
Jason Vreiz2
Jason Vreiz2 - Vor 11 Tage
Man könnte denken, dass du extra für YouTube gentechnisch verändert wurdest.
Legendäres Video !
Mr.E
Mr.E - Vor 11 Tage
Bei der Gentechnik stehen wir an dem Punkt, für dessen überschreiten unsere Nachfahren uns verfluchen werden. Genau wie die "neue tolle" Atomkraft ....
sindobado lan
sindobado lan - Vor 11 Tage
10:27 dieser goku hahaha
sindobado lan
sindobado lan - Vor 11 Tage
warum versucht der Mensch Gott zu spielen...?
Qwera
Qwera - Vor 9 Tage
Weil es gut ist
cool Jackson
cool Jackson - Vor 11 Tage
Crispr wurde auf die Welt "losgelassen" das hat Risiken
Live
Live - Vor 12 Tage
Aber könnte man nicht auch mit crisper eine massen vernichtungs masse machen?
rehbergmax
rehbergmax - Vor 12 Tage
Freut euch lieber nicht zu früh... Für was braucht der Staat kaputte Menschen, die man erst heilen muss, wenn man sie alle beseitigen kann & sich "Designer Menschen" drucken kann?
Ganz locker, kann sich der Staat nun "die perfekten Sklaven" drucken.
Wir sind übrigens bereits Sklaven, bevor ihr mir jetzt mit Widersprüchen ankommt..
Alinadan Tigers
Alinadan Tigers - Vor 13 Tage
Unglaubliches Video, vielen Dank!!! Die Sache mit der herrlichen Zukunft würde ich lieber noch ausblenden. Menschen machen zu viele Fehler und sind eher zerstörerisch. Es wird definitiv ein schwieriger Prozess, aber es ist sehr spannend sowas miterleben zu dürfen.
Nikola Petrovic
Nikola Petrovic - Vor 14 Tage
X-Men!
Kuarelli Baum
Kuarelli Baum - Vor 15 Tage
Crispr wird noch nicht morgen ... ups
Urkraft
Urkraft - Vor 15 Tage
Täusche ich mich, oder wurde ab dem Punkt "volles Haar" die Frisur von Son Goku genutzt und anschließend ein Saiyajin als Darstellung verwendet? :D
eingespxelt
eingespxelt - Vor 16 Tage
Ich freu mich schon auf Kiemen! :D
Polina M
Polina M - Vor 17 Tage
also, die reichen Menschen werden perfekte Babys haben, und für die Anderen wird es nur schlimmer gehen, weil sie nicht in der Lage sein werden, mit diesen super-Babys zu konkurrieren .
Frank Ritter
Frank Ritter - Vor 19 Tage
👍realy great
simon keller
simon keller - Vor 19 Tage
92% der Schwangerschaften in Europa, in denen Trisomie 21 festgestellt wird, werden abgebrochen...
Goula 605
Goula 605 - Vor 21 Tag
3:50 omg Rick and Morty
Pixelversum
Pixelversum - Vor 21 Tag
Ich liebe es das er Alles selbst mit Adobe animiert
Nächstes Video