Wie Bakterien unseren Körper beherrschen - Das Mikrobiom

26 937
172
 
KOMMENTARE
butterfly
butterfly - Vor 20 Stunden
Hey jetzt weiß ich endlich wie ich abnehme!
Christoph420
Christoph420 - Vor Tag
Man kann Scheiße spenden??? WTF...
Finnegan Ascheberg
Finnegan Ascheberg - Vor 2 Tage
Könnte man nicht so ne Mischung aus Dünn und Dick machen. So könnte man doch verhindern das man zu dünn wird oder zu dick
Christian Gowin
Christian Gowin - Vor 3 Tage
Autismus ist keine Krankheit, das ist sehr beleidigend für Autisten.
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
6:05 *Auffälligkeiten* und Krankheiten Gut hinhören und nicht gleich aufschreien.
Lolololol Olololol
Lolololol Olololol - Vor 5 Tage
Ich war mit kaiserschnitt und bin nieee krank
Jens Köster
Jens Köster - Vor 5 Tage
Und was soll man essen um gute Bakterien einen guten Raum zu geben?
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
@Jens Köster es stimmt schon, es ist nicht leicht satt zu werden wenn man auf Reis, Nudeln Brot und ähnliches verzichten muss. Gemüse ist da nicht so effektiv.
Jens Köster
Jens Köster - Vor 2 Tage
@Irondragon1945 und statt Kohlenhydraten hungert man dann einfach😂
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
Nicht einseitig, weniger Kohlenhydrate (=Stärke und Zucker) und Fette halt.
Emilio gonzales
Emilio gonzales - Vor 18 Tage
Die Alkoholiker haben bestimmt Alkohol Bakterien die ihren Gehirn sagen trinke immer weiter.
Chironex
Chironex - Vor 18 Tage
Krieg ich bitte einen Satz Mikroorganismen die meine kognitiven Fähigkeiten steigern, könnts echt gebrauchen^^ Danke :)
ggzh a Argue With Everyone
Iss gesund, heisst genug unraffinierte Pflanzen wie Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Obst, Nüsse, Leinsamen und Gemüse. Dann kommen die guten Bakterien von alleine.
Numo
Numo - Vor 19 Tage
Und was ist mit Mysophobie? Wie kann jemand Angst vor Bakterien haben wenn er sie an jeder Stelle an und in sich hat?
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
Das hat dann wohl mehr mit Einbildung als Realität zu tun.
Onur sergen Cun
Onur sergen Cun - Vor 19 Tage
Wie man einfach nicht aufhören kann folgen zu gucken 😂
CHETANO44
CHETANO44 - Vor 21 Tag
Sehr guter Beitrag, dem allerdings etwas Entscheidendes fehlt. Wir beeinflussen unser Mikrobiom entscheidend durch die Einnahme von Antibiotika. Vielleicht weit mehr als durch Essen. Im Beitrag kurz erwähnt wird dargestellt, dass klein Menschlein etwa zwei Jahre braucht, um seine individuelle Darmflora (vielfältige Auswahl aus ca. 5000 verschiedenen Bakterienarten) aufzubauen. Die gleiche Zeit würde auch eine durch Antibiose zerstörte Darmflora benötigen, wenn sie denn die dafür notwendige Initiale Darmflora zum individuellen Aufbau durch einen Geburtskanal und durch Zuführung von Muttermilch ihrer Mutter überhaupt bekäme. Damit wird das Dilemma deutlich. Das ist nicht möglich. Also wird sich eine rudimentäre Rumpfdarmflora über diesen Zeitraum aufbauen, die individuell nur schwerlich passt. Die Folgen mag sich jeder selbst ausmalen, der den Beitrag gesehen hat. Und dann kommt die nächste Antibiose und die nächste ...
Das ist aber noch nicht alles. Die durch Antibiose niedergekämpfte Darmflora bietet nun dem im Darm befindlichen Candida viel Platz, sich auszubreiten, und gibt diesen Platz auch nicht mehr frei für den Wiederaufbau der Darmflora. Neben den schädlichen Auswirkungen von Candida bleibt also nur eine reduzierte und verarmte Darmflora.
Wundern wir uns, dass wir immer anfälliger, depressiver und fetter werden?
P.S. Das ist kein Manifest gegen Antibiotika. Wohl aber ein Appell an die Wissenschaft, darmbakterienfreundliche Antibiotika zu finden. Und ein ebensolcher an die Ärzte, noch vorsichtiger und umsichtiger mit Antibiotika umzugehen.
CHETANO44
CHETANO44 - Vor 21 Tag
Sorry. Hier das fehlende ergänzende Video devideo.net/0pQSWRdtrf8-video.html
CHETANO44
CHETANO44 - Vor 21 Tag
Hier EINE Antwort aus dem gleichen Kanal. Noch experimentell. Bis zur Ausreife bleibt uns derzeit nur ein zweistufiger Weg nach Antibiose: 1. Reduzieren des vermehrten Candida durch z.B. Candex. 2. Zuführung von möglichst breitbandig angelegten hochdosierten Darmkulturen Ein teures Unterfangen, das jedes Mal mehr als 100€ kostet und NICHT von der Krankenkasse bezahlt wird. P.S. Glauben sie nicht den Aussagen von Ärzten, die behaupten, dass sich das „in 14 Tagen“ von selbst regelt. Sie kennen entweder die neuere Darmforschung nicht oder sind finanziell an Dauerpatienten interessiert.
Rafaela K.
Rafaela K. - Vor 23 Tage
2:42 Eigentlich sollte mir das süße Ding ja leid tun aber ich hatte so nen lachflash, weil in meinem Kopf gleichzeitig dieses Platsch-Geräusch abging... XDD sorrryyyy
Aodhagán Mc Russel
Aodhagán Mc Russel - Vor 23 Tage
Mein Darm spricht mit meinem Gehirn? Bruder muss los - ->🚽
Lunala Solgaleo
Lunala Solgaleo - Vor 25 Tage
Also dann hab ich Asthma weil ich mit Kaiserschnitt geboren wurde?
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
Hinterher ist das schwer zu sagen. Es gibt ja auch normal geborene Kinder die Asthma bekommen.
ModernFilesharer
ModernFilesharer - Vor 27 Tage
Danke, ich bin per Kaiserschnitt geboren und habe Asthma >.
FlouMiix
FlouMiix - Vor Monat
Ihr verändert leben😍❤
Maijay
Maijay - Vor Monat
Wo war dieser Stoff in unserer Schule? Nirgendwo
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
Es sind ja auch ziemlich moderne Entdeckungen zum Teil. Wir haben das erst in der Uni im Sonderkurs behandelt.
Idunnohowtochangemyytpicture yes
Dieses video hat mich gebracht zu lernen!Hab sogar alles fertig geschaut hat mich sehr interesiert.
palme lp
palme lp - Vor Monat
Wtf 6:30
Dragonball Z
Dragonball Z - Vor Monat
.....Es ist einfach nur erstaunlich zu sehen, das der Mensch nicht das ist was er sich einbildet zu sein.Wir sind quasi eine Bakterienkolonie auf zwei Beinen.Die Kontrolle über so viele Vorgänge in unserem Körper werden von Bakterien übernommen und gesteuert.Wir leben mit so vielen Mikroorganismen zusammen das raubt einem den Verstand.Natürlich nicht nur der Mensch sondern jedes Lebewesen.
somebody 1975
somebody 1975 - Vor Monat
Die Animation ist ja putzig
DevineAbyss
DevineAbyss - Vor Monat
Würde es gegen Übergewicht helfen, wenn man die Scheiße von gesunden, dünnen Menschen isst? (:
ggzh a Argue With Everyone
Naja, ich würde eher gesundes Essen wie Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Obst, Nüsse, Leinsamen und Gemüse essen und damit eine gesunde Darmflora züchten. Das würde ich irgendwie appetitlicher finden als Scheisse, und es nachhaltiger da sich die Darmflora wieder zu der alten Darmflora entwickelt wenn man sich ungesund ernährt.
FRgames
FRgames - Vor Monat
Ich bin ein Keiser-schnitt kind und habe gar nichts von den Krankheiten...




Like wenn ihr auch das selbe seid
(müsst ihr nicht)
Oiram Kalender
Oiram Kalender - Vor Monat
Rechnerisch betrachtet besteht der Mensch aus mehr Bakterien
als aus Körperzellen. Mindestens 2,5 kg Bakterien trägt jeder erwachsene Mensch
mit sich herum. Von daher Vorsicht mit Nahrungsmitteln die Konservierungsstoffe
enthalten.
Sehr gutes Video.
PizzlePual
PizzlePual - Vor Monat
Meine 5$ monatlich auf Patreon sind das mindeste, was ich Euch als Dank für diese tollen Videos zurück geben kann!
Seslo Lul
Seslo Lul - Vor 2 Monate
1 Like= 1 Dankeschön an alle Ratten!
Jan421
Jan421 - Vor 2 Monate
Warum immer ein Krieg als Metapher?
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
Ist halt ein einfacher, naheliegender Vergleich für Konflikte zwischen großen Anzahlen.
Angemon
Angemon - Vor 2 Monate
Das ist Kurzgesagt bestes like/dislike ratio video, mit >99,47% likes und nur
CalvinDesignFX
CalvinDesignFX - Vor 2 Monate
Wahnsinn. Das war mega interessant!
Jan Schöne Gen
Jan Schöne Gen - Vor 2 Monate
Ich steh voll auf diese fakten bezogenes wissen. Wissenschaft an die macht. Wie wohl eine Wissenschaftspartei sein würde ?
wäre doch mal ne Idee für ein video ^^
Isie blabliblub
Isie blabliblub - Vor 2 Monate
Spielt der stoffwechsel da auch ne rolle? Sind da auch bakterien am werk? Ich kann z.b. essen was ich will mal hab ich ne fase da esse ich nur obst und gemüse und säfte und smoothies und mal esse ich chips und hab einfach ultra hunger auf ungesundes aber ich nehm nie wirklich ab oder zu :0
sven wer
sven wer - Vor 2 Monate
ich frag mich ja ob wenn man Bakterienstämme nimmt die eh schon mit uns harmonieren, nimmt und sie einer Strahlentherapie unterzieht die darauf abzielt, das diese sich darauf umstellen und diese Strahlung absorbieren und daraus gut verfügbare Abfälle generieren, ob sie uns so mit Strahlenresistent machen können.
Chaostobi 42
Chaostobi 42 - Vor 2 Monate
5:01 Die habe ich, glaube ich, am meisten.
Ich liebe es Wissen zu erlangen. DANKE Kurzgesagt.
Ein Mensch
Ein Mensch - Vor 2 Monate
Nachdem ich mir dieses Video angesehen habe, wurden mir nur irgendwelche Kleinkinderserien vorgeschlagen. (Was vom Sandmännchen, Shaun das Schaf, Sesamstraße und so)
Weiß jemand wieso das so ist? Also ich schau mir halt nie sowas an xD
xwarockx3
xwarockx3 - Vor 2 Monate
1:20 Der Abwehrkörper sieht friedlich voll süß aus
Julia
Julia - Vor 2 Monate
Die Bakterien sind so süß 😍
Rice isnice
Rice isnice - Vor 2 Monate
Was passiert wenn man einen Tag fertiges essen einen Gesundes und einen süßes ist
kakaosuppe
kakaosuppe - Vor 3 Monate
wow wow wow! das hat mich direkt neugierig gemacht! da will ich nachharken!
Druffinieren
Druffinieren - Vor 3 Monate
shoutouts an Travis Scott seine Haare
3D Davis
3D Davis - Vor 3 Monate
Also die Idee, kacke von anderen in denn hintern von anderen zu schieben, ist schon abartig :D
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
Aber leider hat es halt zum Teil deutlich bessere Erfolge als klassisch mit Antibiotika.
Elena Ehret
Elena Ehret - Vor 3 Monate
Stuhltransplantation... Das muss sich erstmal setzen...
Monpaze
Monpaze - Vor 3 Monate
Ein Mensch ist z.b Magersüchtig, Wenn man ihm also Mikrobiome injiziert von einem übergewichtigen Menschen dann wird der Mensch wieder zunehmen bzw. mehr Hunger bekommen?
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
Magersucht ist meistens ein komplexeres Thema, das auch viel mit Problemen im echten Leben und eigenen Angewohnheiten zu tun hat. Es wäre eine Idee, aber wenn die person nichts isst, dann wächst auch kein Mikrobiom.
Vanessa Yo
Vanessa Yo - Vor 3 Monate
Ich liebe euren channel
2m0ro
2m0ro - Vor 3 Monate
WIE KÖNNEN BAKTERIEN, VIREN UND PILZE SO SÜSS SEIN 😍♥️
Maria Luisa Caffieri
Maria Luisa Caffieri - Vor 3 Monate
Ich mag es weil es reif und spannend ist man lernt etwas dazu und es macht spaß
Noxmiles
Noxmiles - Vor 3 Monate
Ich bin nicht dick, ich habe die falschen Darmbakterien.
Noxmiles
Noxmiles - Vor 3 Monate
Grüße aus Darmstadt!
Romana Rauch
Romana Rauch - Vor 3 Monate
Können diese bakterien denken😂?
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
Naja die merken halt was um sie passiert und reagieren dementsprechend! Wenn ein pC das macht sagt man auch er denkt!
ichbims1steven
ichbims1steven - Vor 3 Monate
Wäre es eigentlich möglich alle "bösen" Batterien auszulöschen und was würde passieren wenn ja ?
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
Böse Bakterien gibt es nicht unbedingt, wenn sie nicht gerade Giftstoffe freisetzen. Das Gefährliche ist häufig ein Ungleichgewicht das durch Immunschwäche oder Antibiotika zustande kommt.
Nurgül Birgücü
Nurgül Birgücü - Vor 3 Monate
Darm mit Charme ist so ein tolles Buch! eure Videos sind so toll.
Mathias
Mathias - Vor 3 Monate
1:20 PICKLE RICK !!!
babydemonface
babydemonface - Vor 3 Monate
Besser als Schule!!
michael bayer
michael bayer - Vor 3 Monate
... Hauptsache die DARMFLORA ist gesund und blüht auf.
NoobGamer
NoobGamer - Vor 3 Monate
Die Animationen sind ja super Putzig!!
HDlukTV
HDlukTV - Vor 3 Monate
Eure Videos sind jedesmal einfach so interessant. Weiter so.
qwerty uiop
qwerty uiop - Vor 3 Monate
*languange noise*
Didntstickthe1v1
Didntstickthe1v1 - Vor 3 Monate
Töte ich Bakterien wenn ich über meine Haut streiche?
Irondragon1945
Irondragon1945 - Vor 2 Tage
Nein weil du mit deiner hand nicht die Kraft auf ein einzelnes Bakterium konzentrieren kannst!
Raimann T.T.
Raimann T.T. - Vor 3 Monate
Ach deswegen mag ich kein Gemüse :|
Raimann T.T.
Raimann T.T. - Vor 3 Monate
Ich finde jetzt irgendwie meine Batkerien niedlich
Faffling94
Faffling94 - Vor 3 Monate
Ich musste das ganze Video lang an "Darm mit Charme denken" :) Super Buch
Nächstes Video