Blitzrezept: Omas Rahmplätzchen aus "NUR" 4 Zutaten!

3 340
395
 
KOMMENTARE
Susanne Collnot
Susanne Collnot - Vor 3 Monate
Das Rezept ist sehr einfach, der Teig lässt sich klasse verarbeiten und auch gut ausstechen. Allerdings hat mich der Geschmack nicht überzeugt . Auch im Kindergarten würden die Plätzchen von den Kleinen abgelehnt. Schade 😕
hat
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 3 Monate
Schade, aber bei meinen Kindern wo ich arbeite die rühren alles nicht an weil sie nur ihr gewohntes wollen wie ihr Brot oder Müsli oder halt das gewohnte Mittagessen....Daher hab ich es da schon aufgegeben unabhängig von diesen Plätzchen...
Adrienne Howard
Adrienne Howard - Vor 4 Monate
*Iсh muss das tеilеn!!! In nur 1 Mоnaten hаbе iсh ganz 14кg vеrlorеn! Ich eмpfehlе аll mеinеn Мädеls Еlixіеr Zdоrоv, weil ich еs nісht мehr еrtragen kann anzusehen, wіе siе sich zu Todе hungern. Меhr Inforмatiоnen hіеr **vesensys.ru/elixier?v=dpKrDhNAUmE*
daslibellchen
daslibellchen - Vor 4 Monate
Würde ich keinesfalls anklicken, kann sein, dass man sich Würmer und Trojaner einfängt!?
Hedwig Josten
Hedwig Josten - Vor 4 Monate
Ich möchte mich informieren
Denise Gaffinet
Denise Gaffinet - Vor 4 Monate
Wie viele Zutaten von allem sehen gut aus.banke
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 4 Monate
Steht in der Infobox
Christina Pupel
Christina Pupel - Vor 4 Monate
Wäre nicht besser vor dem backen mit Zucker bestreuen ?🌹
Vera Pars
Vera Pars - Vor 4 Monate
Schmeckt man die saure Sahne später?
Penka Witt
Penka Witt - Vor 4 Monate
Werde es unbedingt ausprobieren. Meine Oma hat auch 2 Eßl. klaren Schnaps dazu getan.
manu ela
manu ela - Vor 5 Monate
ich danke dir
auch ich kenne dieses aus meiner kindheit
daumen hoch und Abo
liebe grüße
manu ^^
Monika Pad
Monika Pad - Vor 5 Monate
Saure Sahne Plätzchen, ein Vanillezucker reicht wirklich bei der kleinen Teigmenge, denn die Plätzchen werden ja auch noch in Zucker getaucht
Simone
Simone - Vor 5 Monate
Das ist der Schellste.
Mürbteig und super lecker.
Habe schon 4 Schüsseln voll.
Einfach lecker.
Ich glaube 10 min Backzeit reicht, sonst werden diese zu hart. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Inge Wilke
Inge Wilke - Vor 5 Monate
Müssen die blassen Schönheiten nicht länger backen? Wie war die Backofentemperatur?
Stefanie Mathuse
Stefanie Mathuse - Vor 4 Monate
Nur wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Soulbook Marjolein
Soulbook Marjolein - Vor 5 Monate
Sieht lecker aus werde Ich nach machen
Marlies Hamacher
Marlies Hamacher - Vor 5 Monate
Soulbook MarjoleinMP3.
movie10264
movie10264 - Vor 5 Monate
Kann man die saure sahne durch süße Sahne ersetzen?
Ich mag keine saure Sahne.
Marlene Hepner
Marlene Hepner - Vor 5 Monate
Das schmeckt man nachher nicht mehr die saure Sahne
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 5 Monate
Das ist aber eine flüssige Konsistenz, würde dann eher Schmand oder Creme fraiche nehmen...Bussi
Kati Gombos
Kati Gombos - Vor 5 Monate
aoh ohhh sowas von langsam..
Helga Doepke
Helga Doepke - Vor 5 Monate
Lecker
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 5 Monate
Supi, dank dir
V Cie
V Cie - Vor 5 Monate
Hallo Inga,
Ich kenne diese Plätzchen auch von meiner Oma. 😋
Da dieser sehr weiche und geschmeidige Teig (nicht zuviel Mehl beim Ausrollen dazugeben!) keine eigenen Geschmackszutaten hat und von daher absolut neutral ist, liegt DAS GEHEIMNIS darin: auf den rohen ausgerollten Teig flüssige Butter streichen und dick(!) mit grobem Zucker bestreuen. (geht auch zur Not mit feinem)
Mit Messer oder Teigrädchen in Rauten schneiden. Dadurch kein Zusammenkneten der Teigreste mehr, wodurch er an Zartheit verlieren würde. Geht auch schneller...
200°, 16 Minuten.
Ende der Garzeit wölbt sich der Teig und fängt an zu bräunen. Muß aber recht farblos bleiben!
Das Ergebnis ist eine Art Blätterteiggebäck mit einer super Zuckerkruste !
Unsere Vorfahren wußten was lecker war... 😁
Allen viel Spaß bei der baldigen Weihnachtsbäckerei!
Dingsda Soundso
Dingsda Soundso - Vor 5 Monate
Via die Vorfahren Wüsten echt wie man fett wird
Irene Schwaiger
Irene Schwaiger - Vor 5 Monate
Ich denke ich werd diese Variante probieren. Einfach und köstlich 😊👍
irm bern
irm bern - Vor 5 Monate
Vanillezucker kann man gut auf Vorrat machen mit Zucker und Vanillemark sowie der Schote.
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 5 Monate
Das stimmt...Bussi
Erich Sarata
Erich Sarata - Vor 6 Monate
Schade, bin voll enttäuscht von den Rahmplätzchen, die schmecken nach gar nichts. Schade um die Arbeit.
V Cie
V Cie - Vor 5 Monate
@Erich Sarata Da der Teig dieser Plätzchen absolut geschmacksneutrale Zutaten hat, schmecken sie erst ausgezeichnet, wenn man den Teig ausrollt und noch im ganzen Stück mit zerlassener Butter bestreicht und anschließend DICK mit Zucker bestreut. Dann mit Messer/Teigrädchen in Rauten schneiden, so daß man keinen Teigrest neu verkneten und ausrollen muß. 16Minuten ungefähr bei 200°C backen. Zum Ende der Backzeit wölben sich die Plätzchen leicht und fangen an Farbe zu bekommen und zu duften. Nicht braun werden lassen! Das Ergebnis ist fast wie ein Blätterteiggebäck mit einer tollen Zuckerkruste. Schmeckt wirklich prima und kostet nicht viel weil keine kostspieligen Zutaten wie Nüsse oder Mandeln. Versuchen sie es doch einfach nochmal! 🙂 Diese Plätzchen gehören mittlerweile zu meinen Lieblingplätzchen... Billig, schnell gemacht, und LECKER!
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 6 Monate
Das tut mir leid, aber man kann ja auch nicht jeden Geschmack treffen...
Andrea Schäfer
Andrea Schäfer - Vor 7 Monate
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort ich probiere es einfach 😘
Jolanda Lorek
Jolanda Lorek - Vor 7 Monate
Liebs Inga, ich habe von Dir eine aufnahme gesucht.Ich möchte Dir ein schöner Donnerstag Morgen wünschen.Ein Sonniger Tag,mit kleine,und Grosse Überaschungen und momenten.Ganz Liebe Grüsse Jolanda
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Oh wie lieb von dir, ich dank dir sehr und wünsche dir auch einen schönen sonnigen Tag....
Lui Timpo
Lui Timpo - Vor 7 Monate
In Anbetracht der Tatsache das für die Produktion von tierischen Milchprodukte Millionen Tiere sterben MÜSSEN, warum benutzt du keine pflanzliche Milchprodukte die genauso Schmecken und das selbe Resultat bringen??
Saurer Sahne und Butter gibt auch pflanzlich.
birgit siegert
birgit siegert - Vor 4 Monate
man kann es keinen recht machen
Annette Landgraf
Annette Landgraf - Vor 5 Monate
+V Cie Du redest UNSINN!!! NICHT Veganer nennen die Produkte "Milch", "Butter" etc....sondern die Hersteller. Einfach leben und leben lassen! ......und sich bloß keine Gedanken über Tierhaltung machen !
Annette Landgraf
Annette Landgraf - Vor 5 Monate
Lui Timpo Ich gehe davon aus, dass du dich vegan ernährst! Hut ab, das finde ich toll!!! Es ist LEIDER so, dass sich die wenigsten Menschen dafür interessieren, unter welchen Zuständen die Tiere gehalten werden. Und ja.....auch Milchkühe! Wahrscheinlich hat sich kaum einer Gedanken darum gemacht, dass eine Kuh nur dann Milch gibt,, wenn sie ein Kalb bekommen hat. Weiter möchte ich dazu nicht ausholen..... einfach mal darüber nachdenken, was wohl mit den unzähligen Kälbchen passiert. Ich wünsche dir alles Gute ! Und Daumen hoch für alle Veganer 👍👍👍!!!
KubasBeauty
KubasBeauty - Vor 5 Monate
Zum Glück ist es noch jedem selbst überlassen was er essen möchte und was nicht 😃
Dingsda Soundso
Dingsda Soundso - Vor 5 Monate
Wieder so eine Vollidiodische Grasfresserin he ihr Gruenen ihr vernichtet die Natur und sowas waehlt das Volk
Andrea Schäfer
Andrea Schäfer - Vor 7 Monate
Hallo hab Grad dein Video gesehen du hast im Hintergrund xucker light und puderxuker gesehen kann man das auch mit den beiden Ersatzstoffe n backen. L G
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Müsstest du probieren, denn Xucker hat ja den kühlen Nachgeschmack daher weiß ich nicht ob das so lecker wäre wenn man direkt auf die Kristalle beißt...Bussi
Frank Kiefel
Frank Kiefel - Vor 7 Monate
Ne, die schmecken ja wie Pappe mit Vanillezucker! Habs gleich ausprobiert, super einfach, aber das Ergebnis ist sehr enttäuschend!
Marlene Hepner
Marlene Hepner - Vor 5 Monate
Die müssen auch eine ganze Weile liegen dann schmecken sie erst
Marlene Hepner
Marlene Hepner - Vor 5 Monate
Dann hast du was falsch gemacht
Heidi Steinrose
Heidi Steinrose - Vor 5 Monate
Heidesand
Petra Siegel
Petra Siegel - Vor 7 Monate
+Inga legt los! .
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Aber Frank als Trost weil du sie nicht lecker fandest schick ich dir jetzt eines der besten Plätzchenrezepte was ich kenne: devideo.net/RWACZWHqdA4-video.html
Marita Sacher
Marita Sacher - Vor 7 Monate
Sehen ein wenig blass aus .Welche Backtemperatur hast du gewählt ?
Marita Sacher
Marita Sacher - Vor 7 Monate
Danke f den Hinweis
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
200 Grad
Iris K.
Iris K. - Vor 7 Monate
🐞 ⛅ 👀 Echt klasse Rezept, kenne ich aber schon, habe es zur Weihnachtszeit vom Bayern - Sender ( Fernseher ) abgeschrieben. ☺ 👍
Petra Sorge
Petra Sorge - Vor 6 Monate
Iris ma ne Frage in deinem angeschriebenen Rezept gibt es da auch nur den Zucker außen u nicht im Teig? Ich kenne die Plätzchen auch aber bin mir sicher das da auch in den Teig Zucker rein kommt.
Tree with no Hands
Tree with no Hands - Vor 7 Monate
Platz #50 der deutschen Youtubetrends - Glückwunsch! 😁
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Danke sehr, hehe
Krakadil Tv
Krakadil Tv - Vor 7 Monate
Oma backt am besten.
Beate Klotz
Beate Klotz - Vor 7 Monate
Kenne sie von früher und .,sind lange haltbar ,wenn man sie nicht vorher aufmümmelt...Speck fand noch besser,da die Butter,sahne sich entfalten kann.
Petra Sorge
Petra Sorge - Vor 6 Monate
Speck?
AFP 3691
AFP 3691 - Vor 7 Monate
Speck?
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Speck?
Michael Scholz
Michael Scholz - Vor 7 Monate
Hallo ! I ich mag Plätzchen ,wird von mir ausprobiert .👍🍩🍪Dankeschön fürs Rezept 😃LG von. Anita .Musste Dich gleich Abonnieren damit ich nichts mehr verpasse 👍😃
Lisacoco xD
Lisacoco xD - Vor 7 Monate
.
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Oh wie süß von dir....Hab aber auch eine Playlist wo nur Plätzchen drin sind, falls dich das interessiert schau da gerne rein...Bussi
Renate Loehn
Renate Loehn - Vor 7 Monate
Die Plätzchen werden bestimmt nachhaken,liebe Inga!:-):-)
Renate Loehn
Renate Loehn - Vor 7 Monate
Nachbacken!!
Brigitte Beck
Brigitte Beck - Vor 7 Monate
Oh sehen die lecker aus.
Die backe ich heuer
auf jeden fall.
Danke
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Oh ja, mach das
Karin die gutmütige
Karin die gutmütige - Vor 7 Monate
Lecker und einfach, 😄🍪muß ich probieren.
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Oh ja, ich sag es dir...lach
Jolanda Lorek
Jolanda Lorek - Vor 7 Monate
Salli Inga wieder ein Feines Backrezept.Für alle Schleckermäulchen.Ich war Heute Lange in der Küche.Habe Geräucheter Rippchen mit Bohnen und Spätzli an eine gute Sauce Gekocht.für dass Nachtessen Mittagessen war ich Heute mit ein Koleg.Ich Gaube habe die 3 Wochen,wenig und nicht gutes Essen Nachgehohlt😉😂👍Ich wünsche Dir ein schöner Abend,schlafe später gut und Träume was schönes.Liebe Grüsse Jolanda🌃⛼🌠⭐😴🌼⚘🌹
Evelyn Holm
Evelyn Holm - Vor 7 Monate
Jolanda Lorek n. V
Helga Maass
Helga Maass - Vor 7 Monate
Jolanda Lorek die
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Oh da wär ich gerne dein Gast gewesen, genau was mir schmeckt...Wünsche dir auch einen schönen Abend mein Herzl
Cherry
Cherry - Vor 7 Monate
Yummy, sie sehen sehr lecker aus 😊
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Dank dir
Prinzessin Kochlöffel
Prinzessin Kochlöffel - Vor 7 Monate
Hmm Plätzchen. Da mach ich lieber mal gleich die doppelte Menge.😊
Regina Ziehe
Regina Ziehe - Vor 5 Monate
+Inga legt los! hmhm
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Aber klar, gerne...hehe
Marilena Fumarola
Marilena Fumarola - Vor 7 Monate
Devono essere buoni ma puoi scrivere le ricette in Italiano anche grazie
AFP 3691
AFP 3691 - Vor 7 Monate
125 g di farina 80 g di burro 30 g di panna acida (crème fraîche) Zucchero vanigliato Alternativa: Cannella a piacere nello zucchero
Manuella
Manuella - Vor 7 Monate
Ja genau so Inga, lecker!
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 7 Monate
Ja gell, genau soooo...PUNKT...hahahaha
Gabriele Schlenczek
Gabriele Schlenczek - Vor 7 Monate
😋😋😋👍🙏💕
Katari
Katari - Vor 7 Monate
🌻🌻🌻🌻🌻
Nächstes Video