Blitzrezept: Omas Rahmplätzchen aus "NUR" 4 Zutaten!

1 462
154
 
KOMMENTARE
V Cie
V Cie - Vor 6 Tage
Hallo Inga,
Ich kenne diese Plätzchen auch von meiner Oma. 😋
Da dieser sehr weiche und geschmeidige Teig (nicht zuviel Mehl beim Ausrollen dazugeben!) keine eigenen Geschmackszutaten hat und von daher absolut neutral ist, liegt DAS GEHEIMNIS darin: auf den rohen ausgerollten Teig flüssige Butter streichen und dick(!) mit grobem Zucker bestreuen. (geht auch zur Not mit feinem)
Mit Messer oder Teigrädchen in Rauten schneiden. Dadurch kein Zusammenkneten der Teigreste mehr, wodurch er an Zartheit verlieren würde. Geht auch schneller...
200°, 16 Minuten.
Ende der Garzeit wölbt sich der Teig und fängt an zu bräunen. Muß aber recht farblos bleiben!
Das Ergebnis ist eine Art Blätterteiggebäck mit einer super Zuckerkruste !
Unsere Vorfahren wußten was lecker war... 😁
Allen viel Spaß bei der baldigen Weihnachtsbäckerei!
irm bern
irm bern - Vor 13 Tage
Vanillezucker kann man gut auf Vorrat machen mit Zucker und Vanillemark sowie der Schote.
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 12 Tage
Das stimmt...Bussi
Erich Sarata
Erich Sarata - Vor Monat
Schade, bin voll enttäuscht von den Rahmplätzchen, die schmecken nach gar nichts. Schade um die Arbeit.
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor Monat
Das tut mir leid, aber man kann ja auch nicht jeden Geschmack treffen...
Andrea Schäfer
Andrea Schäfer - Vor Monat
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort ich probiere es einfach 😘
Jolanda Lorek
Jolanda Lorek - Vor Monat
Liebs Inga, ich habe von Dir eine aufnahme gesucht.Ich möchte Dir ein schöner Donnerstag Morgen wünschen.Ein Sonniger Tag,mit kleine,und Grosse Überaschungen und momenten.Ganz Liebe Grüsse Jolanda
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor Monat
Oh wie lieb von dir, ich dank dir sehr und wünsche dir auch einen schönen sonnigen Tag....
Lui Timpo
Lui Timpo - Vor Monat
In Anbetracht der Tatsache das für die Produktion von tierischen Milchprodukte Millionen Tiere sterben MÜSSEN, warum benutzt du keine pflanzliche Milchprodukte die genauso Schmecken und das selbe Resultat bringen??
Saurer Sahne und Butter gibt auch pflanzlich.
Andrea Schäfer
Andrea Schäfer - Vor Monat
Hallo hab Grad dein Video gesehen du hast im Hintergrund xucker light und puderxuker gesehen kann man das auch mit den beiden Ersatzstoffe n backen. L G
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor Monat
Müsstest du probieren, denn Xucker hat ja den kühlen Nachgeschmack daher weiß ich nicht ob das so lecker wäre wenn man direkt auf die Kristalle beißt...Bussi
Frank Kiefel
Frank Kiefel - Vor 2 Monate
Ne, die schmecken ja wie Pappe mit Vanillezucker! Habs gleich ausprobiert, super einfach, aber das Ergebnis ist sehr enttäuschend!
Petra Siegel
Petra Siegel - Vor Monat
+Inga legt los! .
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Aber Frank als Trost weil du sie nicht lecker fandest schick ich dir jetzt eines der besten Plätzchenrezepte was ich kenne: devideo.net/RWACZWHqdA4-video.html
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Frank Kiefel, sie haben vielleicht eine andere Konsistenz aber wie Pappa da stimme ich dir nicht zu aber klar darfst du deine Meinung äußern aber ich finde es ist nur eine andere Konsistenz und der eine mag das und der andere eben nicht....
Marita Sacher
Marita Sacher - Vor 2 Monate
Sehen ein wenig blass aus .Welche Backtemperatur hast du gewählt ?
Marita Sacher
Marita Sacher - Vor Monat
Danke f den Hinweis
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
200 Grad
Iris K.
Iris K. - Vor 2 Monate
🐞 ⛅ 👀 Echt klasse Rezept, kenne ich aber schon, habe es zur Weihnachtszeit vom Bayern - Sender ( Fernseher ) abgeschrieben. ☺ 👍
Petra Sorge
Petra Sorge - Vor 23 Tage
Iris ma ne Frage in deinem angeschriebenen Rezept gibt es da auch nur den Zucker außen u nicht im Teig? Ich kenne die Plätzchen auch aber bin mir sicher das da auch in den Teig Zucker rein kommt.
Tree with no Hands
Tree with no Hands - Vor 2 Monate
Platz #50 der deutschen Youtubetrends - Glückwunsch! 😁
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Danke sehr, hehe
Krakadil Tv
Krakadil Tv - Vor 2 Monate
Oma backt am besten.
Beate Klotz
Beate Klotz - Vor 2 Monate
Kenne sie von früher und .,sind lange haltbar ,wenn man sie nicht vorher aufmümmelt...Speck fand noch besser,da die Butter,sahne sich entfalten kann.
Petra Sorge
Petra Sorge - Vor 23 Tage
Speck?
AFP 3691
AFP 3691 - Vor 2 Monate
Speck?
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Speck?
Michael Scholz
Michael Scholz - Vor 2 Monate
Hallo ! I ich mag Plätzchen ,wird von mir ausprobiert .👍🍩🍪Dankeschön fürs Rezept 😃LG von. Anita .Musste Dich gleich Abonnieren damit ich nichts mehr verpasse 👍😃
Lisacoco xD
Lisacoco xD - Vor Monat
.
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Oh wie süß von dir....Hab aber auch eine Playlist wo nur Plätzchen drin sind, falls dich das interessiert schau da gerne rein...Bussi
Renate Loehn
Renate Loehn - Vor 2 Monate
Die Plätzchen werden bestimmt nachhaken,liebe Inga!:-):-)
Renate Loehn
Renate Loehn - Vor 2 Monate
Nachbacken!!
Brigitte Beck
Brigitte Beck - Vor 2 Monate
Oh sehen die lecker aus.
Die backe ich heuer
auf jeden fall.
Danke
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Oh ja, mach das
Karin die gutmütige
Karin die gutmütige - Vor 2 Monate
Lecker und einfach, 😄🍪muß ich probieren.
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Oh ja, ich sag es dir...lach
Jolanda Lorek
Jolanda Lorek - Vor 2 Monate
Salli Inga wieder ein Feines Backrezept.Für alle Schleckermäulchen.Ich war Heute Lange in der Küche.Habe Geräucheter Rippchen mit Bohnen und Spätzli an eine gute Sauce Gekocht.für dass Nachtessen Mittagessen war ich Heute mit ein Koleg.Ich Gaube habe die 3 Wochen,wenig und nicht gutes Essen Nachgehohlt😉😂👍Ich wünsche Dir ein schöner Abend,schlafe später gut und Träume was schönes.Liebe Grüsse Jolanda🌃⛼🌠⭐😴🌼⚘🌹
Evelyn Holm
Evelyn Holm - Vor Monat
Jolanda Lorek n. V
Helga Maass
Helga Maass - Vor Monat
Jolanda Lorek die
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Oh da wär ich gerne dein Gast gewesen, genau was mir schmeckt...Wünsche dir auch einen schönen Abend mein Herzl
Cherry
Cherry - Vor 2 Monate
Yummy, sie sehen sehr lecker aus 😊
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Dank dir
Prinzessin Kochlöffel
Prinzessin Kochlöffel - Vor 2 Monate
Hmm Plätzchen. Da mach ich lieber mal gleich die doppelte Menge.😊
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Aber klar, gerne...hehe
Marilena Fumarola
Marilena Fumarola - Vor 2 Monate
Devono essere buoni ma puoi scrivere le ricette in Italiano anche grazie
AFP 3691
AFP 3691 - Vor 2 Monate
125 g di farina 80 g di burro 30 g di panna acida (crème fraîche) Zucchero vanigliato Alternativa: Cannella a piacere nello zucchero
Manuella
Manuella - Vor 2 Monate
Ja genau so Inga, lecker!
Inga legt los!
Inga legt los! - Vor 2 Monate
Ja gell, genau soooo...PUNKT...hahahaha
Gabriele Schlenczek
Gabriele Schlenczek - Vor 2 Monate
😋😋😋👍🙏💕
MaPiWi
MaPiWi - Vor 2 Monate
🌻🌻🌻🌻🌻
Nächstes Video